Frage von MrJuggle, 10

Wie kann man am besten seine Sprungkraft steigern?

Alle die wie ich aus dem Kampfsport oder an die welche vom Tricking und Parcour kommen,

Mit welcher Übung verbessert ihr so eure Sprungkraft?

Versucht ihr euch jeweils an einem immer höheren Objekt oder schwört ihr beispielsweise auf Kniebeuge??

Möchte mal gern hören was ihr so als Favoriten seht.

Antwort
von DieUnbeliebten, 7

Kommt auf das alter an würde ich sagen und auf das was man so macht... Ich bin 14 und springe fast 6M weit ich habe nicht viel getan außer 12 Jahre Fußball gespielt dadurch haben sich meine Beine entwickelt und gleichzeitig stärke gemacht geh raus und mach nen paar Spring Übungen und Co man darf ja auch Anlauf nehmen also trainieren dein Sprint so das du beim sprinten auch springen kannst dann hol starken Schwung und Spring wenn dies net klappt einfach weiter die Beine trainieren und immer wieder weit Sprung üben dann wird das schon

Antwort
von Thorgerein, 6

Irgendwelche Bein Übungen ....... es kommt auch nicht nur auf die Kraft sondern auch auf den Schwung an mit dem du das BMX hochziehst

Antwort
von Iamjust2fly, 5

Beim Springen und auch beim Sprinten kommt es vor allem auf den Gluteus (Hintern) an. Beinmuskeln sind zwar auch wichtig dienen aber eher der Stabilisierung. Außerdem solltest du auch noch deinen unteren Rücken und den Bauch trainieren (keine Sit-ups sonder eher Stabilisations Übungen).
Das ist so alles was ich alles gefunden habe als ich mich mit dem Thema befasst habe.

Antwort
von christi12345, 5

Beinpresse zum Beispiel. Du musst deine Sprungmuskeln trainieren.

Antwort
von zThazzY, 6

Steine in den Rucksack und dan Treppen steigen so oft wie du kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community