Frage von Sommerbild, 75

Wie kann man am besten Schleim aus den Mund entfernen?

Omi hat oft Schleim im Mund. Leider kriegt sie den nicht von alleine raus und braucht immer hilfe dabei. Gibt es sowas wie ein "Schleimabsauggerät" für den Mund? Was könnte man sonst noch machen ? Danke!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sommerbild,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Technik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lyka01, 52

Klingt vielleicht blöd aber eine preiswerte Variante wäre vielleicht ein Nasensauger, den man an den Staubsauger anschließt. Mit dem kann man Sekret absaugen, zieht nicht zu heftig und ist was für den kleinen Geldbeutel.

Kommentar von Sommerbild ,

Vielen Dank für den Vorschlag! Ich werde es testen. 

Kommentar von lyka01 ,

Bekommst du in der Apotheke. Den genauen Preis kann ich dir nur nicht mehr sagen, lag aber bei 20 Euro.

Antwort
von Morotz, 30

Probieren sie, den Mund gründlich mit Wasser auszuspülen und zu gurgeln.

Antwort
von Ikazee, 53

Also wenn ich meinen Mund komplett reinigen will, dann schrubbe ich mit der Zahnbürste über meine Backen und die Punkte wo ich normalerweise nicht putze. Nur nicht so fest aufdrücken, sonst wirds schmerzhaft.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Sommerbild ,

Es geht hier um Schleim im Mund und nicht um Zähne putzen. Ich bezweifle stark, dass eine Zahnbürste bei den oben geschilderten Problem helfen wird.