ohne sich strafbar zu machen ? Meine Taktik: Aufblenden und dichtes auffahren ist ja nicht erlaubt, obwohl sehr wirkungsvoll.
Was nützen dir deine PS wenn du nicht damit umgehen kannst? Am besten du fährst ab Heute immer nur Bus! RUNTER VON DER STRASSE DU DRÄNGLER!

Du bist einer der Typen, die ich während der Fahrt am liebsten aus der Karre ziehen würde...
das ist ja noch schlimmer als drängeln, du Spinner
dosengabel am 25. Januar 2009 15:50 Warum wohl habe ich mit so einer Reaktion von dir gerechnet???
weil du so schlau bist ?
dosengabel am 25. Januar 2009 15:55 Wenigstens siehst du es ein
wenns unbedingt sein muss einfach lichthupe geben

Du darfst, wenn du genügend Abstand hältst, den Blinker setzen um dem Vorausfahrenden zu signalisieren, daß du überholen möchtest. Vorsicht, bei zu dichtem Auffahren könnte man dich dran kriegen wegen Nötigung.
heinmueck am 25. Januar 2009 17:20 Der Satz "Vorsicht, bei zu dichtem Auffahren könnte man dich dran kriegen wegen Nötigung." müsste doch wohl eigentlich lauten: "Vorsicht, bei zu dichtem Auffahren könntest du einen Unfall mit vielen Toten verursachen."
Wenn ein Fahrer ein gefährliches Verhalten nur aus Angst vor Strafe und nicht aus Einsicht unterlassen kann, gehört er wohl kaum als Fahrer in ein Auto.

am besten du fährst Feldwege,dann haben wir vor dir Ruhe..

Aha-du warst das letztens? Na warte . ;-))
Aber im Ernst,verjagt wird doch wohl nicht auf der Autobahn.
Falls du es noch nicht wusstest:Der Führerschein ist kein Jagdschein !!
Gar nicht.
Du darfst sie nicht nötigen.
Du darfst sie höchstens wegen Nötigung anzeigen. Aber da bist Du dann in Beweisnot.
Anblinken ist sehr wohl erlaubt um ein vorrausfahrendes Fahrzeug darauf aufmerksam zu machen, dass es die Spur wechseln könnte!
Ansonsten einfach dahinter bleiben und warten.
Dieses Problem dürfte sich ab Februar sowieso von selbst regeln.
Du solltest mal den neuen Bußgeld-Katalog lesen.
emjay am 25. Januar 2009 15:55 Das Problem der Spurblockierer erledigt sich aber dadurch nicht.
Hast du dir die Seite mal durchgelesen ? Ich zitiere: "Links-Schleicher: Wer gegen das Rechtsfahrgebot verstößt und dabei die linke oder mittlere Spur blockiert, ist mit 80 statt bisher 40 Euro dabei.". Ändern wird sich dahingehend natürlich nichts,daß die nur bestraft werden,wenn sie auch erwischt werden.
Aber die Tatsache, dass es teurer wird, lässt hoffen, dass auch mal öfter kontrolliert wird.
Warum so aggressiv? Du kennst seine Fahrweise doch nicht. Ich fahre stets besonnen und selten über 120km/h und ärgere mich trotzdem regelmäßig über die Spurblockierer auf der linken Seite. Sowas gehört nämlich ebenfalls verboten.
so isses, mein Auto schaft max. 150 km/h muss aber oft mit 100 hinter einem herfahren