Frage von Justin2403, 24

Wie kann man am besten Muskelmasse aufbauen?

Also ich bin 15 Jahre alt und ja wie soll ich sagen sehr dünn. Ich trainiere des öfteren in der Woche (ohne Proteinshakes) aber ich möchte auch noch schneller Muskelmasse aufbauen und da habe ich gelesen man soll täglich 0,5-1 Gramn Eiweiß und 1 Gramm Fett zu sich nehmen. Und da ja in 100 ml Milch auch schon 3,4 Gramm fett sind und 1.5 Gramm Fett ist das schlimm wenn man mehr Eiweiß und mehr Fett täglich zu sich nimmt? Und wie baue ich am schnellsten Muskelmasse auf außer trainieren?

Danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobditzel, 24

Wenn du dünn bist musst du schonmal kein Fett abtrainieren. Das ist doch schonmal gut. Muskelmasse sollte man durch trainieren aufbauen. Alles andere ist nur kurzfristig erfolgsversprechend und eventuell sogar sehr schädlich.

Antwort
von Caraphernelia33, 18

Wieso sollte dein körper für etwas energie hergeben dass er garnicht braucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten