Frage von Anonytyle, 97

Wie kann man am Besten Muscheln reinigen?

Moinmoin :D

Wie ich in meiner vorherigen Frage schon erwähnt hatte, plane ich ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für eine gute Freundin.

Ein Teil davon soll eine Kette sein, an der eine Muschel hängt.

Diese kleine Muschel habe ich in Kroatien beim Schnorcheln gefunden. Innendrin ist sie mit Perlmutt besetzt. Allerdings ist sie außen nicht sonderlich die Schönheit. Deswegen möchte ich noch probieren sie etwas zu säubern und damit die Verunreinigungen die noch an ihr haften, zu entfernen. Dabei handelt es sich nicht um Reste der eigentlichen Muscheln sondern nur um Kalk.

Ich habe gelesen, dass man die Muschel eine Woche lang in Wasser legen soll. Aber da habe ich etwas Angst vor, da ich befürchte, dass sie sich auflösen könnte.

Also wir bekomme ich die Reste weg oder würdet ihr die Muschel so lassen wie sie ist?

Ich hoffe man erkennt etwas auf den Bildern :D

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kotbus, 62

Spülmittel und Bürste.

Kommentar von Anonytyle ,

Spülmittel? Ich hätte jetzt gedacht, dass das eventuell die Muschel angreifen könnte..

Kommentar von Kotbus ,

Du solltest auf jeden Fall PH-neutrales Spülmittel verwenden!

Kommentar von Anonytyle ,

Ok, dann werde ich das mal vorsichtig probieren ;D

Antwort
von AllBlackFE, 57

Nagellackentferner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community