Frage von Maldyolo, 12

Wie kann man am besten mit Skaten anfangen?

Hallo hab zuerst mit longboarden angefangen, jetzt möchte ich aber noch mit skaten anfangen aber wie am besten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger, Longboarden, skaten, 10

naja, zuallererst besorgst du dir natürlich ein skateboard... wenn du direkt was gutes willst empfehle ich die titus schranz assembly kits und die skatedeluxe skateboard komplettbausätze, das sind komplettboards die auch auf dem qualitätsniveau vieler selbst zusammen gestellter boards sind. wenn du genau wissen willst was du haben willst, oder was slebst zusammen gestelltes möchtest kann ich dir dabei natürlich auch gern helfen, allerdings bräuchte ich dann genauere informationen zu idr (schuhgröße, etc) und inforamtionen dazu wie du das board am ende nutzen willst (vermutlich street?)

um direkt zum lernen zu kommen... da gibt es im grunde einen 2 schritte plan der alles was vor den tricks kommt abdeckt:

1. schau dir ein paar Erklärungen auf YouTube an bzw. frag einen
erfahrenen skater wie man richtig pusht, ob du Goofy oder regular bist,
pushe am besten nicht mongo, wie macht man kickturns, etc. pp.

2. hab dein board immer dabei, egal wo hin es geht, und fahr bei
jeder Gelegenheit damit. kurz zum bäcker? - skateboard. weg zur arbeit? -
skateboard? du gehst zu freunden rumhängen und willst nicht skateboard
fahren? - nimm dein skateboard trotzdem mit.

wenn du das berücksichtigst, insbesondere schritt 2, dann bist du
innerhalb von 3 bis maximal 7 tagen so fit das du problemlos anfangen
kannst die ersten tricks zu lernen.

wenn du dann tatsächlich mal so weit bist tricks zu versuchen fängst du entweder mit dem BS PopShuvit oder mit dem Ollie an. zum ollie habe ich hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli ein sehr ausführliches tutorial geschrieben.

Antwort
von Lazybear, 10

Also: schritt 1, besorg dir ein skateboard. Du kannst dich in einem lokalen skateshop nach einem complete umschauen, oder online zb bei titus oder skatedeluxe. Du kannst dir auch eins zusammenstellen, was eigentlich besser ist aber auch teurer, alternativ kannst du dich bei anderen skatern erkundigen ob sie dir für wenig geld gebrauchtes equipment abtreten und den teil der dir fehlt kaufst du nach, pass aber auf, dass die teile von der größe zusammenpassen! Dabei kann ich dich auch beraten!
Schritt 2, du wirst wohl schon ein gutes boardgefühl haben, aber ein longboard fährt sich anders als ein skateboard, daher empfehle ich dir, dir etwas zeit zu nehmen und ein paar runden zu drehen mit deinem skateboard, am besten ist, du suchst dir ein paar skatespots wo andere skater sind, skaten macht mit anderen eh mehr spaß!
Schritt 3, es wird zeit für ein paar tricks, der erste trick sollte unbedingt der Ollie sein, du kannst dir hervorragende how to videos dazu bei youtube angucken, ich empfehle dir videos von aaron kyro ("how to ollie the easiest way"), die sind für anfänger ausgelegt und es wird auch bezug genommen welche folgetricks man lernen sollte und vor allem die reihenfolge um dir den einstieg zu erleichtern, einzige vorraussetzung ist die englische sprache, aber auch auf deutsch sollte es genug videos geben. Begleitend dazu guck dir an wie andere skater fahren und frag ruhig nach tipps falls du probleme hast!
Schritt 4, haufenweise spaß am skaten haben... Wenn du ertmal paar neue tricks gelernt hast, zock unbedingt das game of skate mit anderen skatern, wenn du soweit bist, wirst du wissen wie das geht, das gute ist, dass du so lernst welche tricks häufig sind, quasi gezwungen bist auch mal was neues auszuprobieren, etwas style von den anderen abbekommst und vor allem unter etwas druck lernst tricks zu machen, da du ja nur einen versuch hast und es bringt auch sehr viel motivation... Naja mach dir keine sorgen mal zu verlieren oder am anfang ständig, es geht nicht ums gewinnen und du wirst mit der zeit besser!! Lg

Antwort
von Iamjust2fly, 10

Indem du dir ein Skateboard besorgst und dir einen Skatepark suchst? Kannst dir auch Tutorials auf YT angucken wie man bestimmte Tricks vollführt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community