Frage von Nerdsenso, 34

Wie kann man am besten mit Calisthenics anfangen wenn man schwach ist?

Hallo, ich bin 15 und würde gerne mit Calistenics anfangen. Ich bin 177cm groß und wiege ca. 70kg. Ich bin also leicht Übergewichtig. Leider habe ich das Problem, dass ich sehr schwach bin und ich Übungen wie z.B Klimmzüge kaum bzw. garnicht ausführen kann. Ich würde allerdings gerne etwas an meiner Kraft tun. Habt ihr vielleicht tipps oder könnt ihr mir vlt eine Art Trainingsplan erstellen oder empfehlen?? Vielen Dank im voraus

Antwort
von Pan9999, 23

Auf YouTube kann man sich die ersten Anfängerübungen ansehen. Fang erst mal damit an und wenn du leicht Übergewichtig bist dann solltest du am besten auch ein bisschen mit deiner Ernährung spielen, daher dir einen Ernährungsolange erstellen. Viele stellen sich sowas schwerer vor als es ist, aber eigentlich muss man meistens wenn Mama für einen kocht oder wer sonst für dich kocht (ich nehme mal an dass du mit 15 selber noch nicht kochst, zumindest nicht immer) die Soßen von der Mahlzeit weg lassen und auf Süßes verzichten. Das sollte in deinem Alter erst mal reichen für die ersten Ergebnisse.

Wünsche dir viel Erfolg 😊

Antwort
von alibaba45, 22

Geh auf ein spielplatz du kannst klimmzüge so trainieren dass du dich an einer tiefstange hälst. Deine beinenweit nach vorne den boden berühreb so dass du quasi schräg nach hinten stehst. Dann machst du halt klimmzpge die sind einfacher und du kommst rein. Bei klimmzüge stellst du dich an eine wand deine beine weit weg von den wand und du drückst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten