Frage von freemind123, 17

Wie kann man am besten lernen und sich Dinge am besten merken?

Gibt ja viele Tricks. Kennt da jmd was besonderes. Habe nur noch 3 Wochen Zeit und lerne schon seit bestimmt 2 Wochen und ja ich vergesse manchmal Kleinigkeiten vor dem Test oder währenddessen. Kennt ihr Tricks oder was macht ihr so um etwas im Kopf besser zu festigen?

Antwort
von KiDa2011, 8

Ich trage mir die Sachen, die ich lernen muss, immer laut vor; wie wenn ich ein Referat halten möchte. Ich schreibe mir einen Zettel oder nehme mir einfach alle Unterlagen, die zu lernen sind, und trage vor. Von mal zu mal wird es bei mir dann immer besser, bis ich die Unterlagen nicht mehr brauche. Am besten laut vortragen, da du die Information dann über mehrere Sinnesorgane wahrnimmst.

Eine andere Möglichkeit ist es, sich im Haus Zettel an bestimmte Stellen mit den Dingen zu hängen, die man vergisst, z.B. im Bad am Spiegel. 

Kommentar von freemind123 ,

Gute Idee mit dem zettel aufhängen. Das hab ich mal gesehen in einer Serie :) danke für die Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten