Frage von rodjo, 39

Wie kann man am besten lernen? Habt ihr gute lernmethoden?

Antwort
von superlolly, 19

Hey rodjo :)

Also bei mir ist es bei jedem Fach unterschiedlich.Mathe ist denke ich mein Lern intensivstes Fach und da versuche ich halt wichtige Informationen noch mal raus zu schreiben,mir Videos auf YouTube zu dem jeweiligen Thema anzugucken,und selber Übungsaufgaben zu machen.

Englisch spreche ich manchmal laut über die Themen,und über so die Texte.Vokabeln schreibe ich manchmal ab,oder lasse mich abfragen.Wenn du in Englisch Schwierigkeiten hast,dann würde ich die Vokabeln auf jedenfall abschreiben! Was über die Hand geht,geht auch besser in dein Gehirn.

Was sind denn so deine "Problem-Fächer?"

Liebe Grüße superlolly :-) 

Kommentar von rodjo ,

Naja ich könnte es eigentlich bin aber bischen zu faul😁 und eben habe keine richtige methode zum lernen ich hätte aber gerne eine

Kommentar von superlolly ,

Ja,dann fange einfach an zu lernen und finde es heraus... :S ?! xD

Antwort
von wombatsupply123, 17

Das musst du selber rausfinden, jeder ist da verschieden.

Mir hat es am besten geholfen, den Stoff aufzuschreiben und dabei laut Metall zu hören. Klappt aber sicher nicht bei jedem ;)

Antwort
von HMilch1988, 10

Selbst ein Ziel setzen. z.B. bis 19 Uhr pauken, dabei Handy und PC ausschalten. Danach sich selbst belohnen... Fernsehen, raus gehen etc. Dies immer wiederholen bis es Routine wird.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 5

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir
hilftes immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu
schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am
nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass
ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Antwort
von CatnessDeluxe, 18

Ich verkürze mir die Lernunterlagen immer auf das wichtigste und lese mir das dann laut vor. Am besten kann ich mir das dann noch merken, wenn ich nochmal stichpunktartig aufschreibe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community