Frage von Egaaal1234, 41

Wie kann man am besten Investoren finden/ als junger Mensch einen Kredit kriegen?

Wie kann man als junger mensch am besten investoren für sein Unternehmen finden? Bzw ist es möglich einen Kredit zu bekommen wenn man nichtmal 20jahre alt ist?

Antwort
von RavenX, 17

Wie weit bist du denn mit deiner Idee? Um Kapital aufzutreiben brauchst du einen Businessplan. Da gibt es viel im Netz und ebenso Bücher drüber. Fang mit einem kleinen Businessplan an (erstmal nur ein paar Seiten, muss nicht vollständig sein), beim Schreiben wird dir selbst vieles klarer.

Was mir geholfen hat waren Businessplanwettbewerbe. Da bekommt man Zugriff auf ein kostenloses Coachingnetzwerk. Die Coaches nehmen deinen Plan auseinander und dadurch lernst du eine Menge. Über das Netzwerk kannst du dann auch Kontakte und Tipps für die Investorensuche bekommen.

Bankenkredite sind generell schwierig, gerade bei einem Digitalunternehmen. Bei einem Unternehmen mit Anlagegütern, deren Wert nach einer Pleite erhalten bleibt, ist es etwas einfach, einen Kredit zu bekommen.

Antwort
von chessmaster72, 16

Hier ist ein ganz gutes Interview mit Herrn Bork von Dornbach, in dem diese Frage auch aufkommt: http://www.firma.de/aktuelles/hoeren-sie-auf-ihre-kunden-nicht-auf-ihren-baenker...

Antwort
von knox21, 26

Eine gute Idee und konkrete Pläne mit realistischen Zahlen wären Grundvoraussetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community