Frage von hansi05, 37

Wie kann man am besten in Google ranken?

Wer kennt sich in SEO aus und was sind die wichtigsten Faktoren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheExpendable91, 16

SEO ist ein extrem umfangreiches Thema, welches man nicht innerhalb von einer Woche lernen kann. Grundsätzlich schließe ich mich aber den beiden Antwort vor mir an. Unique content ist ganz wichtig und, dass der Inhalt auch das bietet was die User lesen wollen, das sorgt für positive Usersignale und diese sind auch SEO relevant.

Also achte auf ein userfreundliches Gesamtbild und guck, dass du deine Seite im Internet durch gute Backlinksquellen publik machst.

Es kommt ja auch immer drauf an für welches Keyword du bei Google ranken möchtest. Wenn es Keywords mit starker Konkurrenz sind, dann sind einige Tools hilfreich (z.B. Link Research Tools, Majestic SEO, usw.). Das ist aber alles teurer Spaß.

Bei Keywords mit schwacher Konkurrenz kann man denke ich mal drauf verzichten.

Ich könnte dir noch gefühlt 100 Seiten über SEO schreiben, aber das wird zu lang und zu ausführlich. Also achte einfach auf eine userfreundliche Seite zuerst. Und bei Google zu ranken ist ein langwieriger Prozess, also erhoff bitte nicht, dass du innerhalb von 2 Wochen auf Seite 1 kommst oder so. :-)

Geduld und Sorgfalt. :-)

Antwort
von Muadeep, 16

Ganz einfach. Sauber arbeiten, saubere Semantik, gutes redaktionelles Material in Form von Bild & Text. Themen, die die Leute lesen wollen... Das ist erstmal das wichtigste.

Antwort
von tDoni, 20

Ich würde sagen, guter unice content.

Der ist zumindest die wichtigste Basis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten