Wie kann man am besten Grasflecken entfernen?
Würde mich interessieren wie ich starke Grasflecken aus Kinderkleidung entfernen kann.Denn bei Kinder gibt es keine Grenzen was das Spielen angeht! Würde mich über Reinigungstipps oder Hausmittel freuen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich hab da ein probates Hausmittel für dich. Hab das in einem Video erklärt. Viel Spaß dabei.
Video von TengenTengen 19.06.2010 - 12:01Grasflecken entfernen -
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe da super Erfahrung mit Gallseife gemacht. Vor dem Waschen auf die Flecken geben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann ganz normal waschen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf die Flecken Butter streichen, eine Weile einwirken lassen, dann mit normalem Waschmittel auswaschen. Die Butter löst nämlich die Grasfarbe.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit guten (!) Microfasertüchern kriegt man auch Flecken aus der Kleidung!
Vorher an unauffälliger Stelle testen!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mit dem SA8 Solutions "PreWash" Vorwaschspray von Amway hab ich bisher alle Flecken leicht entfernen können.
-
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Essigessenz am besten und vor allem am schonensten wirkt. Die Anleitung kannst Du hier nachlesen http://www.flecken-entfernen.info/grasflecken-entfernen/
-
Antwort von wefel 28.08.2007
Habs gerade ausprobiert: Grasflecken in (hellblauen) Jeans vor dem Waschen mit Spüli bestrichen, normaler Buntwaschgang, EINWANDFREIES ERGEBNIS!
-
-
Ich habe gute Erfahrungen mit Gallseife und dem Fleckenspray von Aldi (haben die aber leider nicht immer im Sortiment),ist wirklich super!!