Frage von KochenmitHerz 23.04.2007

Wie kann man am besten Grasflecken entfernen?

• Antwort von Tengen 31.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab da ein probates Hausmittel für dich. Hab das in einem Video erklärt. Viel Spaß dabei.

Video von TengenTengen 19.06.2010 - 12:01
    Grasflecken entfernen
  • Antwort von smatzen 23.04.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe da super Erfahrung mit Gallseife gemacht. Vor dem Waschen auf die Flecken geben, ein paar Minuten einwirken lassen und dann ganz normal waschen.

• Antwort von gottesanbeterin 23.04.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf die Flecken Butter streichen, eine Weile einwirken lassen, dann mit normalem Waschmittel auswaschen. Die Butter löst nämlich die Grasfarbe.

• Antwort von Kolibri 24.04.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit guten (!) Microfasertüchern kriegt man auch Flecken aus der Kleidung!

Vorher an unauffälliger Stelle testen!

• Antwort von notredame 24.04.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit dem SA8 Solutions "PreWash" Vorwaschspray von Amway hab ich bisher alle Flecken leicht entfernen können.

• Antwort von fragenzippo 17.12.2008

Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass Essigessenz am besten und vor allem am schonensten wirkt. Die Anleitung kannst Du hier nachlesen http://www.flecken-entfernen.info/grasflecken-entfernen/

• Antwort von wefel 28.08.2007

Habs gerade ausprobiert: Grasflecken in (hellblauen) Jeans vor dem Waschen mit Spüli bestrichen, normaler Buntwaschgang, EINWANDFREIES ERGEBNIS!

• Antwort von kiramarie 24.04.2007

Ich habe gute Erfahrungen mit Gallseife und dem Fleckenspray von Aldi (haben die aber leider nicht immer im Sortiment),ist wirklich super!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!