gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Wie kann man am besten Gitarrengriffe üben?

gefragt von sonic229 am 23.06.2009 um 21:03 Uhr

Ich spiele seit 3 Wochen Gitarre und bekomme die griffe nicht richtig in den Kopf ich kann bis jetzt C Emoll D G Amoll aber das umgreifen ist noch zu langsam.


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (38846)
gitarre (1702)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Eselin
beantwortet von Eselin am 23. Juni 2009 21:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da hilft nur: das Lied bzw. die Akkorde immer und immer wieder spielen

Kommentar von sonic229 am 23. Juni 2009 21:06

Ja das mache ich ja auch aber sonst gibt es keine tipps von alten hasen


xNALAx
beantwortet von xNALAx am 23. Juni 2009 21:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

üb erstmal nur langsam mit 2 akkorden, immer hin und her und dabei wirste immer nen bisschen schneller und irgendwann bringst du die anderen akkorde noch mit rein. vllt hilfts ja!


DonBrush
beantwortet von DonBrush am 23. Juni 2009 21:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Üben üben üben. Das dauert halt. Aber wenn sich erste Erfolge einstellen, gehts immer schneller und besser.. Wichtig ist erstmals nicht das Tempo, sondern sauber und im Takt zu spielen. Geschwindigkeit kommt irgendwann dazu.


anonym
beantwortet von Bincilein am 23. Juni 2009 21:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht solltest nicht soviele Griffe aufeinmal üben


OlafFriesel
beantwortet von OlafFriesel am 24. Juni 2009 20:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich spiele nun schon seit 27 Jahren Gitarre und lerne heute immer noch dazu. Vor allem die Wechsel sind immer wieder anders. Kommt darauf an welches Lied man gerade einstudieren will. Man sollte, gerade am Anfang auch nicht so viel auf einmal machen, da man sonst zu schnell die Lust verliert. Ich finde auch, dass man nicht gerade sofort mit Akkorden anfangen sollte. Einfache „Finger pickings“ sind für den Anfänger gerade richtig um die müden Knochen fit zu bekommen. Ansonsten üben, üben, üben. Viel Spaß dabei. Hier noch ein Tip: www.gitarreninstitut.com/einsteiger-fingerubung


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.