Frage von husseinrwo, 165

Wie kann man am besten für Diktate üben?

Hallo, Ich habe in 2 Wochen einen Einstellungstest bei der Bundespolizei und da muss ich ein Diktat schreiben. Mein Anliegen an euch: wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten??? Dankeeeee

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 111



Mein Anliegen an euch: wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten???




Mein Anliegen an euch: wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten???


Das ist doch eigentlich ganz einfach: Kaufe dir Fachzeitschriften oder politische Magazine oder leihe dir Deutsch-Lern-Bücher für Fortgeschrittene aus.

Und dann lässt du dir diverse Texte vorlesen, die du dann aufschreibst.

Antwort
von N4n4m1, 121

am besten du druckst dir einen text aus oder nimmst schlicht weg ne zeitung oder ein buch das dir gefällt und legst es auf die kommode oder nen tisch. lauf woanders hin und schreib dort auf nem zettel.

du gehst immer zu dem text, liest dir einen satz oder einen teil des satzes durch, läufst rüber und schreibst es auf.

Laufdiktat heißt das.
haben wir in der schule auch ab und zu gemacht und hilft echt.

falls es dich beruhigt: Diktate bei solchen einstellungstests sind meistens mit komplizierteren Wörtern wie ,,sonnengebräunte Haut''. Manch einer könnte denken, man schreibt es ,,Sonnen gebräunt''. Also, such dir vielleicht einen anspruchsvolleren Text aus, daann bist du auch stolzer auf dich, wenn du ihn richtig hast ;)

Antwort
von Mel12345678, 106

Wenn du fürchtest, im Diktat nicht gut abzuschneiden, dann könntest du auch ein Übungsbuch zu den wichtigsten deutschen Rechtschreibregeln kaufen und das bearbeiten. LG

Antwort
von Shiverello, 94

Du solltest viel trinken und Walnüsse essen, das steigert die Gehirnleistung. Dann solltest du vorm schlafen gehen nochmal drübergucken, denn im schlaf wandern Dinge ins Langzeitgedächtnis und werden unbewusst noch einmal wiederholt. Zuletzt würde ich bei kleinen Bedenken zu bestimmten Sachen noch einmal im Internet nachsehen um sicher zu sein.

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Glück! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community