Frage von FPSPRO1, 19

wie kann man am besten für arbeiten üben?

ich bin net so gut in schule und hätte gerne eine antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 15

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von timareta, 19

Mach dir Lernzettel zu dem Thema und habe sie immer bei, wenn du sie brauchst (Gerade kurz vor der Arbeit kann das sehr beruhigend sein). Auch solltest du dir bewusst sein, wofür du lernst (Sprich wofür du deine Noten später brauchst: Einen guten Abschluss und gute berufliche Chancen)

Kommentar von FPSPRO1 ,

hab schon versucht zieht net