Grund für diese Frage: Ich möchte Energie sparen, soviel wie möglich...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das Licht geht aus, wenn die Tür auf den Schalter drückt. Du kannst auch selbst mal auf den Schalter drücken, dann kannst Du es selbst feststellen.

Du solltest dich in den Kühlschrank zwängen und die Tür zuziehen!
stell ne videokamera rein ;D
die idee hatte ich auch als erstes als ich die frage gelesen habe ;)
Hallo Dudy1
ich habe herzlich gelacht über die vielen "guten" Ratschläge, z.B. hineinsetzen oder Webcam installieren. Die Leute haben Humor. Schau mal den Türrahmen an, dort ist irgendwo ein kleiner Schalter, der eingedrückt wird , wenn die Tür geschlossen ist, den kannst Du von Hand eindrücken, dann sollte das Licht ausgehen. Zu beachten !! Bei Kühl- Gefrierkombinationen kann es sein, das das Licht noch etwas glimmt, und zwar dann, wenn die Zimmertemperatur unter 9°C liegt. Hier wird der Kühlschrankteil leicht beheizt um sicherzustellen, das der Gefrierteil unter -18°C gekühlt wird. Der interne Temperaturfühler braucht das. Im Zweifel, die Bedienungsanleitung des Kühlschrankes lesen, dort muss ein Hinweiss sein. Umweltfreundlich ist das nicht... grs Iceblue
Die tür langsam zu machen, das licht geht schon etwas vorher aus.

Mach die Türe so weit zu das Du noch durch nen kleinen Schlitz durch schauen kannst. Dann sollte das Licht auch schon aus sein und Du siehst nur dunkel *g
Kamera mit selbstauslöder ohn Blitz reinstellen?
jaha auch coole idee ^^ :D
entweder langsam schließen und gucken, wann das licht aus geht, oder einfach birne rausdrehen ;)

innen im kühlschrank ist ein knopf, der betätigt wird, wenn die tür geschlossen wird, den kannst du ja mal drücken, dann siehst du wie das licht ausgeht

stelle alles andere in der wohnung ab und beobachte den stromzähler.

Tür aufmachen und fühlen, ob die Lampe warm ist.

Einfach Stecker ziehen, dann ist es auf jeden Fall aus.
und den kannste ja auch manuell drücken und sehen, ob das licht ausgeht oder?
genau so ist es :-)
Tja, aber das gilt nur für Kühlschränke mit Zweikreissystem (einen Kreis für das Eisfach und einen für den Kühlschrank). Bei Einkreissystemen (das ham sich die Hersteller ausgedacht) geht die Lampe ab und zu an und "heizt" den Kühlschrank etwas auf, bis der Kühlschrank anspringt und dadurch das Eisfach auf Temperatur hält!!! Also brennt die Lampe auch - bei Einkreis-Kühlschränken - wenn die Tür geschlossen ist!!!
Bei mir ist nur der Kühlschrank an diesem System, ohne Gefrierfach. Da funktioniert das.
Hier nochmal der Kommentar von iceblue (ziemlich weit unten): "Hallo Dudy1, ich habe herzlich gelacht über die vielen "guten" Ratschläge, z.B. hineinsetzen oder Webcam installieren. Die Leute haben Humor. Schau mal den Türrahmen an, dort ist irgendwo ein kleiner Schalter, der eingedrückt wird , wenn die Tür geschlossen ist, den kannst Du von Hand eindrücken, dann sollte das Licht ausgehen. Zu beachten !! Bei Kühl- Gefrierkombinationen kann es sein, das das Licht noch etwas glimmt, und zwar dann, wenn die Zimmertemperatur unter 9°C liegt. Hier wird der Kühlschrankteil leicht beheizt um sicherzustellen, das der Gefrierteil unter -18°C gekühlt wird. Der interne Temperaturfühler braucht das. Im Zweifel, die Bedienungsanleitung des Kühlschrankes lesen, dort muss ein Hinweiss sein. Umweltfreundlich ist das nicht... grs Iceblue