Frage von Maldyolo, 27

Wie kann man am besten englisch lernen bzw sein englisch noch ,, perfekt machen"?

Hallo ich habe ja jetzt fast 10 Jahre englisch gehabt (schule) aber ich möchte es immer noch bisschen verbessern denn manchmal fallen mir ein paar Wörter auch nicht ein :/ und hab auch mit dem englischen Satzbau bißchen Schwierigkeiten, was gibt es für Methoden sein englisch zu verbessern?

Antwort
von Pokentier, 8

So ein Buch oder irgendwelche Serien auf Englisch schauen ist ja schön und gut und bringt sicherlich auch was, allerdings nützt dir das beste Programm und das beste Wörterbuch nichts, wenn du nicht lernst, Englisch bzw. das Gelernte selbst anzuwenden und/oder zu sprechen. 

Theorie ist schön und gut, und englische Texte und Serien verstehen zu können ist auch wichtig, aber ohne das praktische Umsetzen und Üben, selbst zu sprechen, bringt das nichts. 

Ich rate dir, wenn du ein Hobby hast, die auf internationalen oder zumindest englischsprachigen Seiten auszutauschen und viel in Foren unterwegs zu sein. So lernst du nicht nur die Basics, sonder kommst vom sprachlichen Niveau auch über die paar Wörter des typischen Smalltalks hinaus. Und du kannst dich mit Leuten über dein Hobby austauschen, und das meistens noch mit Fachvokabular. 

Außerdem kannst du via Chats oder Skype ein einfaches Gespräch mit Leuten halten. Oder arbeite mit anderen englischsprachigen an einem Projekt, was dir Spaß macht. Vielleicht hast du dann ja auch die ein oder andere Skype-Konferenz, in der du dann auch das freie Reden üben kannst, denn reden ist nochmal etwas anderes als schreiben und vor allem als nur verstehen (die Leute lachen dich da schon nicht aus, die gehen damit meistens sehr locker um).

Antwort
von anonym120312, 19

Englische Bücher lesen z.b
So mache ich das..
John green schreibt toll und ist auf englisch leicht zu verstehen

Antwort
von stylerin2009, 15

Aufjedenfall filme auf englisch! Das habe ich damals gemacht hat mega viel geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community