Frage von Afterlive, 32

Wie kann man am besten einen PC reinigen (Staub)?

Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Tagen einen PC gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Dinger oftmals Staub fangen können.

Wie reinigt ihr euern Pc, oder reinigt ihr ihn überhaupt?

Antwort
von noskill187, 12

Ab und an die Lüfterfilter (falls vorhanden) auswaschen. - Alternativ mitm Staubsauger an die Lüfter.

Wenns drin einen Haufen Staub hat, Kiste vom Strom nehmen, aufmachen und da mitm Staubsauger wüten oder einfach so ein bisschen drin rumpusten (Nicht gleich wieder einatmen, das endet in einem Hustanfall ;) ). - Fokus auf Kühler und Lüfter.

Antwort
von THWfreak99, 7

Lufteinlässe aussaugen und 1x im Jahr auch vorsichtig den Computer innen aussaugen manchmal auch kühlrippen vorsichtig mit etwas Druckluft ausblasen (Aufpassen das sie öl und wasserfrei ist) und auf der anderen Seite absaugen.

Antwort
von Stefffan7, 19

Ich reinige ihn hin und wieder vorsichtig mit dem Staubsauger.

Musst das Gehäuse aufschrauben. Aber halt aufpassen, dass du keine Kabel abreist oder ähnliches.

Antwort
von Maisbaer78, 16

Ich hab an allen Lufteinlässen Filtermatten. Wenn der PC gut gebaut ist, sammelt sich da dann drinnen kein Schmutz an, bzw. nur sehr sehr wenig, es reicht einmal im Monat, oder noch seltener, die Lufteinlässe von außen abzusaugen.

Ansonsten, wenn doch Staub innen ist, Staubsauger auf niedriger Stufe, mit einer weichen langborstigen Bürste vorn dran. Lüfter festhalten, damit die sich nicht drehen und Strom produzieren. Nicht mit dem harten Kunststoff der Staubsaugerdüse an irgendwelche Bauteile kommen, da bricht gern was ab.

Antwort
von xLordWizzard, 12

Um aus deinem PC Staub zu entfernen, würde ich alles einfach aus & später einbauen. Wenn die Lüfter nur verstaubt sind, diese säubern.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten