Frage von Zarina88Niony, 49

Wie kann man am besten einen Flyer machen?

Wie macht man es?`Ich will es über das Buch " FEAR STREET Spiegelbild der Rache, trau nicht einmal dir selbst...." Habt ihr eine Idee?

Antwort
von Savix, 22

Wenn du mit dem PC umgehen kannst, erstelle doch einen digitalen Flyer am Computer. Ihr habt doch sicherlich ein Office Paket zu Hause? Dabei ist das Programm "Microsoft Publisher", welches zum Layouten von Flyern und Karten ausgelegt ist. Wenn du Word beherrscht, wirst du mit dem Publisher auch schnell klar kommen. Das wäre die Variante für einen Laien.

Wenn du soetwas öfter machst und vielleicht sogar über ein proffessionelles Programm wie zum Beispiel InDesign verfügst, dann nutze auf jeden Fall das! 

Es gibt auf Youtube Tutorials dazu, wie du Flyer entwirfst, für InDesign als auch den Publisher von Microsoft.

VG, Sv

Antwort
von Sorrisoo, 23

Viele Flyer kannst Du Online erstellen. Bei uns in der Schweiz kann man das z.B. Bei Vistaprint.ch Ich habe aber auch schon einen Flyer im Word erstellt, dann als Pdf ungewandelt und an print24.com gesendet. Die sind sehr günstig. Gutes gelingen und e schöne Abe...

Kommentar von Zarina88Niony ,

Ja, würde es auch gerne mit dem Word machen. Aber ich hab nur ein WordPad und der Compi gehört meiner Mum. Ich kann nicht herunterladen, ohne das Passwort vom Compi... u danke gliichfalls:)

Kommentar von Sorrisoo ,

Dann mach es doch bei einem Kollegen/Kollegin. Einen PC brauchst Du aber in jedem Fall.

Antwort
von Falkenpost, 15

Hallo!

Welche Informationen sollen denn in dem Flyer stehen? Und welches Ziel willst du damit erreichen?

Gruß
Falke

Kommentar von Zarina88Niony ,

Autor, Figuren, kleiner Inhalt, Gattung, Empfehlung, Titel...

Kommentar von Falkenpost ,

Dann fang erst einmal an mit Papier und Bleistift zu scribbeln, damit am Ende sowas rauskommt:

http://www.gut-in-rente.de/w/gfx/large/110x110/b30e607b-d00f-45a2-a661-e5fa98b18...

http://www.harries-artdirection.de/vom-scribble-zum-layout.html

Werde dir über die Größe klar, damit du den Platz einteilen kannst. Überlege, wo ggf. Bilder, wo Texte und wo Überschriften hinkommen. Erst dann starte mit einem Programm deiner Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten