Frage von Julian231101, 109

Wie kann man am besten eine Freundin finden?

HI, ich bin 14 Jahre alt, fast 15, und hatte bislang eine Freundin, dies ist aber schon ein halbes Jahr. Ich weiß das ich noch viel Zeit hab und mir keinen Stress machen sollte, aber mein bester Freund hat jetzt auch schon länger eine Freundin und das nervt dann immer irgendwie!!!Ich wohne in Krefeld

Antwort
von HarveySpecter94, 17

Ein Tipp wer zwanghaft sucht wird nicht fündig. Fündig villeicht aber ob du damit auch glücklich bist ist eine andere Sache.
Warte einfach ab was die Zeit so bringt bist ja noch jung.

Wünsch dir viel Glück :)

Antwort
von HelpfulMasked, 73

Hallo Julian,

du bist erst 14 Jahre jung. In dem Alter hat man (zu meiner Zeit - okay jetzt fühle ich mich alt :-( ) noch keine Freundin und war davon auch noch lange entfernt.

Mache deinen Wunsch nach einer festen Beziehung (in dem Alter ohnehin fragwürdig in wie weit dies einer festen Beziehung nahe kommt) nicht von deinem besten Freund abhängig.

Eine Beziehung lässt sich nicht erzwingen - auch suchen sollte man nicht nach ihr. Meist findet man einen Partner doch einfach wenn man gar nicht danach sucht.

http://de.wikihow.com/Eine-Freundin-suchen

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Julian231101 ,

Thx

Antwort
von dutch888, 46

zu meiner zeit hatte man sich mit 14 keinen stress wegen so nem Mist gemacht. warte, irgendwann findest eine. Du solltest dich nicht um sowas unwichtiges kümmern^^ Das kommt noch früh genug, wie du selber weißt.

Freu dich lieber für deinen Kumpel statt dich nerven zu lassen. Wenn du nichmal mit sowas umgehen kannst wirst du sowieso Probleme haben ne gescheite Beziehung zu führen.

Antwort
von Dukar, 36

Ich bin selber 14, deswegen schreib ich jetzt net so ein Blödsinn  damit früher alles besser war und so. Aber du wirst erst eine Beziehung führen können wenn du eine passende Partnerin gefunden hast und das hast du bis jetzt nicht, zumindest bei den Leuten wo du kennst. Also abwarten bis die richtige kommt.

Antwort
von girlgonebad, 23

Erstens mal, DU BIST 14. Das wird schon noch.

Zweitens, ich hab mir mal alle kommentare durchgelesen. Du ritzt dich?? Wie kannst du erwarten, eine freundin zu finden, wenn du mit dir selbst nicht im reinen bist? mit anderen worten: werde erst mal zufrieden und glücklich und hör auf mit diesem blödsinn. ritzen bringt dich echt nicht weiter. 

drittens: nur weil dein kumpel eine freundin hast, musst du doch nicht auch eine haben. das ist kein konkurrenzkampf. hier geht es um liebe, das kannst du nicht erzwingen. lebe dein leben, konzentriere dich auf dinge wie die schule und spaß mit deinen freunden zu haben, und dann kommt die freundin von ganz alleine. du wirst schon sehen. wenn du aber gezielt danach suchst, ist es nicht echt. weil du es dann erzwungen hast, und das kann man kaum eine aufrichtige beziehung nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community