Wie kann man am besten eine andere Sprache lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Suche im Internet nach Sprachapps und vielleicht ist ja eine dabei mit ukrainischer Sprache,wenn nicht kannst du dich ja mal in einem Sprachkurs anmelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarloColuxxi
22.07.2016, 11:50

Danke, aber ich wollte noch fragen ob du eine spezielle Taktik hast wenn du eine neue Sprache lernst

0

Mir hilft es immer, wenn ich Zettel mit Vokabel in der Wohnung und an oft genutzten Gegenständen verteile und immer wenn ich diese Sachen
nutzen will, mussich vorher die Vokabel übersetzen oder einen Satz damit
bilden.

du kannst dir auch neben Klo, Bett oder Badewanne
Zettel mit Grammatik oder so legen und immer wenn du dort bist diese
lernen. und wenn du die Zettel kannst, tausche sie aus.

Sobald du
einige Vokabeln kannst, höre Audiodateien oder schaue Filme oder serien
in der Sprache mit Untertitel und versuche aus dem Kontext auf die
Übersetzung zu schließen. Hilfreich ist auch neue Vokabel mit schon
gelernten Vokabeln zu beschreiben statt die Übersetzung zu lernen.

Im Internet gibt es auch viele Angebote zum Tandem lernen. Da bringt man sich dann gegenseitig die Muttersprachen bei.

Später kannst du dir auch einen Brieffreund suchen.


vlt. hilft dir auch das hier:
https://de.babbel.com/de/magazine/jede-sprache-in-deiner-stadt-lernen

ich hab mir da auch einiges abgeschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann mir keine Kurse leisten. 

Daher lerne ich im Selbststudium mit Lehrbuch und CDs. 

Ausserdem kannst du versuchen Ukrainer kennenzulernen, die dir helfen und sei es online. 

Die Schrift sollte man aber schon lernen. Ich finde das gehört dazu. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht als Grundlage noch wichtig,
Ich bin Schweizer, 18 Jahre alt:
Spreche Deutsch, Englisch und ein klein wenig Französisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Malavatica
22.07.2016, 11:57

Bringt dir nichts bei einer slawischen Sprache. 

0

Wenn ich von der Eingangs-Frage ausgehe, so kann es nur EINE ANTWORT geben: Nirgendwo und nirgendwie lernt man eine Sprache so schnell und so gut - inklusive der Schreibweise - wie im entsprechenden Land - - - mit ausschließlichem (!!) Kontakt zu Einheimischen !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung