Frage von MadaitaUchiha, 51

Wie kann man am besten ein Referat anfangen?

ich muss bald ein referat über "was für kosten kommen auf dich zu wenn du deine erste ein zimmer wohnung hast" halten, weis aber nich wie ich am besten anfangen soll. das problem ist das es auch meine abschlussprüfung is und ich natürlich aufgeret bin. kann mir jemand helfen?

Antwort
von Schuhu, 35

Es ist eine Abschlussprüfung. Du bist also kurz vor einem neuen Abschnitt in deinem Leben. Das ist doch eine gute Begründung, warum du dich mit einem praktischen Thema, das nächster Zeit auf die zukommt, befasst.

Vielleicht beginnst du: Mein Traum wäre es, in einem Schloss zu leben, aber wie sieht die Realität aus? Welche Träume von der späteren Wohnsituation sind realistisch?

Antwort
von luna022, 36

Also ich würde so anfangen ... Herzlich willkommen zu meinem Referat über ... heute möchte ich über die folgenden Punkte sprechen. Ich würde grob sagen was du erzählen willst.

Aber es kommt ganz auf dein Referat an. Ich meine welche Themen du behandelst und wie du es aufbaust.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Die Kosten:

Mietkaution = zwei Monatsmieten + Miete für den ersten Monat + evtl. Maklerkosten + lfd. Miete + Nebenkosten (Wasser, Abwasser, Heizung, Strom, Telefon, Fernsehen)

Möbel + Lampen + Geschirr, Besteck usw. + Fernseher + + + +

Essensvorräte + Putz - und Waschmittel + Körperpflegeprodukte

Antwort
von neeleKL, 26

Eine Einleitung wie bei allen in dem du das Thema vorstellt und vielleicht sagst wieso du dich für dieses entschieden hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten