Frage von kale1111, 62

Wie kann man am besten die Rechtschreibung verbessern?

Bitte kein lesen lesen lesen ;)

Antwort
von GoldenerDrache, 32

Schreiben!

Das ist eine der 3. Möglichkeit aber die beste. :)

Wörter mit denen du Probleme hast, mach es am besten so:

  1. Du machst dich darüber schlau wie das Wort richtig geschrieben wird. (Da kannst du Eltern oder Lehrer etc. fragen)
  2. Lass dir das Wort am besten auf einen kleinen Zettel schreiben, den du behalten kannst.
  3. Schreib das Wort immer wieder ab.
  4. Irgendwann am besten ohne auf die richtige Rechtschreibung zu sehen, schreib es dann ein paar mal auf und sieh dann nach ob es richtig geschrieben ist.
Antwort
von jakkily, 23

Lesen ist schon mal eine Sache, aber auch in dem man sich Übungshefte besorgt, viele Texte schreibt und diese auch von jemanden Kontrolllesen lässt.

Kannst ja mal mit deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin reden, ob sie bereit dazu wäre...

lg, jakkily

Antwort
von yerooke, 34

Lesen ist eine Informationsaufnahme. Wenn Informationen aufgenommen werden können diese auch verarbeitet werden. Kannst ja versuchen ein Buch durch fühlen oder riechen zu "lesen". Witzbold.

Antwort
von Lyan15, 27

Fang doch an eine Geschichte zu schreiben. Am besten am Computer und mit einem Programm, dass dir diene Rechtschreibfehler anzeigt. Dann korrigierst du diese und schriebst weiter. Irgendwann wird es dann besser werden. 

LG,

Lyan15

Antwort
von Lexonaa, 22

Doch, du musst sehr viel lesen, nur das wird dir helfen, die Rechtschreibung  besser zu lernen, denn so war es auch bei mir. Und bei vielen anderen.

Antwort
von Geisterstunde, 19

Bücher lesen hilft sehr viel, dadurch prägt sich unbewusst die Rechtschreibung ein. Ein Rechtschreibduden kann auch helfen.

Antwort
von PainFlow, 28

Schreiben, Lesen, Lernen, Deutschkurse besuchen. Ist ganz einfach! :-)

Antwort
von TheAssiBasti, 13

Extrem viel lesen. Man schreibt ein Wort nicht mehr falsch, wenn man es schon 100 mal richtig gelesen hat.

Antwort
von Dreams97, 8

Hallo!

Schreibe Geschichten. Da ich selbst das schon seit sehr vielen Jahren mache, ist meine Rechtschreibung sehr gut. Lesen hilft aber auch sehr viel.

Grüße, Dreams97

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten