Frage von ToniKim, 41

Wie kann man am besten die Merkfähigkeit verbessern?

Ich habe apps ausprobiert, sie sind langweilig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karmaliss, 41

in dem du dir oft notizen machst .. in welcher richtung wären denn deine schwächen also ein beispiel ?

Kommentar von ToniKim ,

Ich möchte schnell große Texte merken, das ist am schwierigsten für mich.

Kommentar von karmaliss ,

mach dir bei den wichtigsten wörtern (sätze ) immer notizen und guck dir das dann öfters mal an :) also so war es bei mir

Antwort
von Bleihorn, 30

Merkfähigkeit verbessern? hmm...... Wie war noch gleich die Frage?

Am besten du spielst Memory. Oder halt ähnliche Spiele. Kreuzworträtsel helfen auch das Hirn auf Fordermann zu bringen.

Oder du gehst mal durch die Stadt und versuchst dir dort Dinge zu merken und nimmst dir vor, diese dann später nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Hausnummer, Preise von irgendwelchen Dingen, der Name des Ladens an dem du vorbei gelaufen bist. Solche Dinge halt. Und sagen wir mal 20 Minuten später versuchst du dich dran zu erinnern. Das kostet nix und trainiert aber das Hirn.

Antwort
von Modem1, 27

Einen Knoten ins Taschentuch machen.