gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man am besten die Kanten von labilen Funier bei Schränken schützen,verbessern,verstärken ?

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 25.08.2008 um 16:56 Uhr

Habe ein Problem, ich habe mir vor einem Jahr Büromöbel gekauft, welche vom Funier her labil sind. Bei den Türen sind die Kanten (zwischen Türöberfläche und seitlichen Kanten) nicht ausreichend umklebt oder verstärkt. Das Harzkunstofffunier ist sehr dünn und könnte mal leicht abplatzen gibt es da Möglichkeiten das zu verbessern, man darf natürlich nicht viel davon sehen. Bei den Schubläden ist es das gleiche Problem, besonders an der Unterseite der Schubladenfront, da ist an der Kante unten überhaupt kein Umleimer bzw. Funier. Das Funiermuster ist Kirschbaum mit Maserung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnung x 4.649 Möbel x 1.500 Büro x 553 Aufbewahrung x 220 Sanierung x 127 Schrank x 119 Reparaturen x 44 Tischler x 40 Funier x 1

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 25. August 2008 17:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die kannte könnte leicht gebrochen werde....ergo kante etwas anschleifen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.