Frage von 00Leni, 39

Wie kann man am besten die Hauptstädten der Länder lernen?

Wir müssen in Erdkunde die Hauptstädte von Europa lernen und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt wie man die Besser lernen kann

Antwort
von staffilokokke, 25

Als erstes muss man sie sich natürlich einprägen. Wie sie geschrieben werden und notfalls auch ausgesprochen. Dann kannst Du versuchen die Städte auf die ersten beiden Buchstaben zu kürzen und daraus neue Wörter bilden. Müssen keinen Sinn ergeben, nur leichter zu merken. 
Bsp: 
BeDeuEstFin FraGrIrTalien
(Belgien,Deutschland,Estland,Finnland Frankreich,Griechenland, Irland und Italien)
Zwar Länder, aber sollte doch auch für Städte klappen.

Antwort
von LeonAmon, 23

aufhören im Internet zu surfen, und anfangen zu lernen.

Kommentar von 00Leni ,

Wir schreiben die erst in 3Wochen deshalb wollte ich ja drehen wie man die am besten lernen kann

Antwort
von Flopi, 15

Hallo Leni,

Es gibt im Internet diverse Plattformen, bei der du dich abfragen lassen kannst, mit einer Karte.. Ist möglicherweise spannender als sie stumpf auswendig zu lernen.

Seiten dafür waren beispielsweise:

Toporopa.eu

http://online.seterra.net/de/vgp/3051

Die Seiten sind für Europa.

Viel Glück.

Antwort
von Pokentier, 8

Wenn du kein Gruninteresse an dem Fach Geographie, bzw. vielmehr Topographie hast, und auch nur limitiertes Vorwissen besitzt, wird das stumpfe auswendig lernen schwer fallen.

Du solltest dir die Stadt und das Land einmal im Internet oder Atlas anschauen. Bei einem Land helfen Flaggen "ach ja, Albanien hatte ja den zweiköpfigen schwarzen Adler auf rotem Grund". Bei Hauptstädten hilft das Stadtbild oder die Lage, schaue dir Städtegallerien, bestimmte Gebäude im Internet an oder schaue dir die Städte als Satellitenbild bei Google Earth an. "Ach ja, Bratislava (Pressburg) liegt ja an der österreichischen Grenze unweit von Wien".

Mit bildlichen Brücken oder Kontext/Fakten lernt sich sowas einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten