Wie kann man am besten die Genauigkeit beim Stockkampf am besten trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt oftmals Lehrgänge für die verschiedensten Kampfsportarten. Wenn in deiner Nähe nichts ist, könntest du ja mal auf einen Wochenendlehrgang fahren.

Mit einem Stock präzise Hiebe zu landen ist einfacher als präzise mit einem Stock zu stechen. Da macht es einfach die Übung.

Ich kann nur empfehlen: Stiche im Zeitlupentempo zu üben. Wenn es besser geht, dann die Geschwindigkeit zu steigern.

Zu den "harten" Schlägen: Einfach keine halbe Drehung ausführen ;-). Härte kann wichtig sein, Geschwindigkeit aber noch viel wichtiger. Aber da müsste mal ein Trainer auf deine Ausführung schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geil so ein selbsternannter Kampfkunst Meister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OnkelSchorsch
07.06.2016, 16:30

Auja, ich liebe es immer, wenn solche Bullshido-Künstler auftauchen. Ist stets höchst amüsant.

0
Kommentar von User5217
07.06.2016, 17:45

Was Erwartest du was man dir sagt wenn du schon in deiner Frage ankommst mit "ich treffe mit 3 Schlägen 3 Wespen" Wenn du so gut bist sollte das für dich kein Problem sein du Samurai

0