Frage von CharlieMa, 45

Wie kann man am besten die Aussprache von englischen Wörtern lernen/herausfinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schwarzerbogen, 14

Hi!

Am besten, wenn du englische Texte dir anhörst,da du dort dann die Aussprache auch hörst eben, dadurch kann man viel lernen. Alternativ auch englische Lieder, oder Filme auf englisch ansehen und dann deutscher untertitel, sollte dein Englisch zum komplett verstehen zu schlecht sein. Auch wenns blöd klingt: Am besten leicht zu verstehende Kinederfilme anfangs nehmen oder Filme die man gut kennt,dann fällt das verstehen leichter.  Ansonsten eventuell mithilfe eines gut englischsprechenden der die Aussprache beherrscht, z.b. Englischnachhilfelehrer, Leute die viel in England sind /waren oder gebürtige Engländer.

LG Schwarzerbogen

Antwort
von JackIsBack, 20

Ich spiele meist online mit englisch sprachigen Personen. Mein Freund versucht mir grad den britischen Dialekt beizubringen und es funktioniert ganz gut. Schau einfach Filme in englisch mit oder ohne Untertitel und/oder höre englische Musik und lern die Texte. Gibt's viele Möglichkeiten

Viel Glück und Spaß beim lernen
Mfg Jack

Antwort
von HansH41, 15

Bei Namen ist das gelegentlich reine Glückssache. Beispielsweise kann man den Namen des verstorbenen Präsidenten Reagan korrekt als rägan aussprechen, aber auch als riegän oder raigän etc.

Antwort
von heide2012, 24

Das kann erstens gelingen, indem man zum Beispiel die Lautschrift lesen lernt. Beherrscht man sie gut, kann man jedes Wort, das im Wörterbuch aufgeführt ist, richtig aussprechen. Ich persönlich halte dies für die beste Methode.

Zweitens kann man sich zum Beispiel bei leo.org fast alle Wörter (wenn man sie richtig eintippt) vorsprechen lassen.

Drittens kann man sich Liedtexte seiner Lieblingssongs online anschauen (ggf. speichern oder ausdrucken) und sie dann beim Hören mitsingen.

Viertens kann man sich die Audio-CD zu seinem Englischbuch besorgen und beim Lesen der Texte die gesprochene Version anhören.

Fünftens kann man Filme im Original anschauen.

Antwort
von RasThavas, 7

Das hier ist eine gute Möglichkeit.

http://de.forvo.com/languages/en/

Antwort
von laserata, 6

Herausfinden: mit dem Longman Pronunciation Dictionary.

Lernen: indem du Phonetik studierst.