Frage von Luksilla, 38

Wie kann man am besten den Kasten Boomerrangtest üben und wie komme ich am schnellsten durch die Kisten durch (siehe Video) ich bin fast 2m groß?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Luksilla,

Schau mal bitte hier:
Sport Frauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 17

Geh zum ortsansässigen Sportverein und frag, ob du Termine haben kannst, in denen du die Halle dafür nutzt. Ggf. musst du Mitglied werden und dich in irgendeiner Sparte  anmelden. Vielleicht geht es aber auch ohne, wenn du deine Lage erklärst.

Schnell wird man durchs üben. Früh hinlegen und durchgleiten. Dafür eine lange Hose anziehen, eine, die auf dem Hallenbogen gut rutscht (Fleece oder so) und auch Kniemanschetten nutzen.

Ich habe vor 5 Jahren - als meine Tochter sich bei der Polizei beworben hat - eine GRUPPE gehabt. In dem Jahrgang wollten ein Dutzend Jugendliche zur Polizei. Sie hatten damals in Niedersachsen sogar noch die Klimmzüge und den Standweitsprung.

Ich habe sie vorbereitet, weil ich an der Schule Sport-Ags hatte. Wir haben uns den Parcour aufgebaut und einfach immer wieder geübt. Das ging ganz gut, aber letztendlich arbeitet nur sie heute tatsächlich bei der Polizei. Alle anderen haben es nicht geschafft.

Gruß S.

Antwort
von TomBeerens, 12

Es geht bei dir sicher um den Einstellungstest für die Polizei. Da habe ich mich bei mir im Hof vorbereitet. Wir wohnen auf dem Dorf, da ist das gut zu machen. Zwei Flaschenkästen (leer, vom Bier oder Saft) hingestellt. Eine Seite hat die passende Höhe. Dann einfach ein Brett drüber gelegt. Ich habe dann noch eine Matte hingelegt, damit ich mir nicht die Knie aufreiße. Das geht ganz gut. Dazu noch in der entsprechenden Entfernung einen Fußball hingelegt und auch eine Matte für für die Rolle (ist so in Sachsen beim Einstellungstest - ich weiß ja nicht, in welchem Bundesland du das willst). Das klappte recht gut. Das zwei bis drei mal die Woche gemacht und es hat geholfen - ich hatte mit eine der besten Zeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community