Frage von basilisk178, 37

Wie kann man am besten Dehnungsstreifen "entfernen"?

Hallo liebe community,

Ich konnte seit dem letzten Jahr nicht mehr Sport treiben, wegen einer Verletzung. Seit ungefähr 3 Monate gehe ich regelmässig ins Fitnessstudio. Leider habe ich in dieser Zeit, wo ich kein Sport gemacht habe ( vorher ungefähr 3-4 mal die Woche Training und am Wochenende ein Spiel) ungefähr 6-7 kg zugenommen und langsam die Dehnungsstreifen am Oberarm und an den Oberschenkel bekommen. Ich weiss man wird diese Streifen nicht mehr los, aber wie kann man das verbreiten der Streifen verhindern und muss ich eine Pause einlegen um die Streifen zu beruhigen?

Danke viel mal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 31

Da kannst du nichts verhindern, außer das du deine Haut gut cremst, also vorbeugend, wo noch nichts ist.

Dehnungsstreifen, kommen von einer schnellen Zu- oder Abnahme, Wachstum, Sport, u.s.w. es zeugt vom schwachen Bindegewebe.

Alle Cremes die es dafür gibt, nutzen rein gar nichts, aber die Streifen verblassen mit der Zeit und so sind kleinere oft fast gar nicht mehr zu sehen,

LG Pummelweib :-)

Kommentar von basilisk178 ,

Wie lange geht die Prozedur ? Ist das pro Typ verschieden?

Antwort
von Bodybuilder1993, 20

Die dehnungsstreifen kannst du mit feuchtigkeitscreme einschmieren jeden Tag das verhindert ganz gut das sie größer werden den die Haut wird durch die Feuchtigkeit elastischer

Antwort
von ingwer16, 37

Wir haben mit Strohblumenöl beste Erfahrungen .
Gibt es in Apotheken .

Antwort
von Kreidler51, 37

Es gibt Cremes in der Apotheke die Dehnungsstreifen ein weinig milder aber wie du schreibst gehen sie nicht weg.

Antwort
von ShinyShadow, 33

Da kann man leider nicht viel machen...

Es gibt viele viele Cremes, die angeblich helfen... Aber das stimmt leider nicht.

Da kann man nur warten, bis sie ausbleichen. Un das tun sie, keine Sorge! :)

Kommentar von basilisk178 ,

aber sie werden immer grösser :(

Antwort
von user023948, 17

Ich habe auch welche am Po... bin 14... meine Hüfte ist ganz schnell von Niveau 9 Jährige zu Niveau 14 Jährige breiter geworden... regelmäßig eincremen, sonst hilft leider nix... aber die werden bald verblassen, hoffen wir zusammen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community