brauche tipps, rauch zu viel : ( aber erst seit 2 jahren
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nur wenn man den Willen dazu hat, schafft man es auch.
heißt also, wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch.
wenn du es aber nicht wirklich willst, wirst du es nie schaffen.

ganz einfach aufhören, du brauchst nicht das Nikotin, sondern nur die Rituale.
Mach dir das mal bewußt, dann wird es schon klappen!

Das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr, aber du musst es auch wirklich wollen, sonst bringt das nüscht!
Ein fester und starker Wille ist das A & O wenn man aufhören will!
Blubi am 14. November 2008 22:41 das hab ich gelesen und bin jetzt seit über nem halben jahr ohne eine kippe ausgekommen.
CALMUSWURZEL kauen und der Stengel schmeckt nicht mehr Nur nicht in der Mende übertreiben sonst gibt es ein Malheur im Klo ;o)
Die Calmuswurzel lange im Mund behalten und langsam kauen

Das ist eine Kopfsache. Keine mehr kaufen und keine mehr anzünden. Such Dir eine andere Beschäftigung.

Habe einen starken Willen - stärker als meinen.
Ich versuch´s immer wieder, bislang leider noch ohne Erfolg...

Kauf Dir was Schönes zum Preis einer Jahresdosis Zigaretten, so habe ich es gemacht. Und zwar am Tag als ich aufgehört habe. Seitdem beschenke ich mich jedes Jahr mit tollen Sachen, die ich sonst verqualmt hätte. Da ich mich nicht selbst betrüge, habe ich dann auch ein Jahr nicht geraucht... Jetzt sind es 5, ich habe deshalb einen Plasmafernseher, Spiegelreflexcamera u.s.w. und habe nicht mehr ausgegeben, als vorher.

ich hab mit positiv denken (bücher) es geschafft aufzuhören...diese bücher haben mir mut und kraft gegeben.bin neuer mensch geworden..einfach stark sein..dann besiegst du deine sucht..stell dich deiner sucht!!

naja, die einen schaffen es mit der sogenannten Schlusspunktmethode ohne Hilfsmittel, viele Raucher die mittlerweile Nichtraucher sind, haben ihr Ziel allerdings hauptsächlich aufgrund von unterstützenden begleitenden Maßnahmen erreicht. Ob dies nun Akkupunktur, Hypnose, Bücher lesen oder Medikamente sind, ist dabei egal. Ein bisschen spielt wahrscheinlich auch das "Dran Glauben" eine Rolle und schlussendlich ist es natürlich wie Hoshie schon sagte vom Willen abhängig. Wenn Du Dir das Allen Carr Buch liest oder als Hörbuch hörst, wirste wahrscheinlich eh kein Bock mehr auf Zigaretten haben. Eigentlich reicht schon einmal Google-Bilder-Suche Rauchen + Folgen einzugeben ;-) Abschreckung genug. Eine gute Übersicht zu den momentan erhältlichen Rauchentwöhnungspräparaten findest Du hier: http://news.idealo.de/news/23170-ratgeber-rauchen-aufhoeren-pflaster-kaugummi-in...
Grüßé Rick D.