Wie kann man am besten beim Tischtennis den Topspin zurückschlagen und Unterschnitt annehmen?

6 Antworten

entweder oder... Also Du kannst den Topspin ganz vorne an der Platte abblocken und -wenn Du genügen Routine hast- mit der Zeit auch schlagen oder aber den Ball hinter dem Tisch mit Schnitt zurück spielen...

Es gibt 3 Möglichkeiten

1.Einen Top spin Blocken am Tisch

2.1-2meter hinterm Tisch mit Unterschnitt abwehren

3.Den Top spin mit gegen Top spin gegen ziehen. .

2 und 3 wird für dich zu schwer sein.

Probiere Blocken das ist am einfachsten

Man kann auch reinkontern

Warum muss es unterschnitt sein? Es kann doch einfach ganz normal geblockt werden. Wenn man das beherrscht dann ist das mindestens genauso gut.

Blocken ist am einfachsten... aber man muss darauf achten, dass man den Schläger "zu macht " also mehr nach unten hält. Ist der Ball weich gezogen also mit viel Spin aber hoch und langsam kann man ihn einfach nach unten wegschieben

Einen Topspin möglichst lange ausdrehen lassen. Und einen Unterschnitt mit möglichst flachem Schläger annehmen.

Ausdrehen lassen :)))))) dann issa weg :)

@Hartos

Möglichst lange, eben bevor er weg ist. Oder - das vergaß ich zu erwähnen - schnell und hart zurückschlagen. Ich selbst habe Topspin immer mit einem maximalen Unterschnitt retourniert. Und, wenn ein Topspin hoch über das Netz kam, sofort zurückgeschlagen. Ich könnte das zeigen, aber schlecht mit Worten erklären.

Wenn er aber mit 150kmh ankommt nützt dir das nichts..Dann iss weg bevor du den Arm gehoben hast🚀👍🏿😉

@Hartos

Ich schlage (fast) jeden Topspin zurück. So ist das im TT-Leistungssport. Und mein Arm mit dem Schläger ist genau da, wo der returnierte Ball hinkommt. Gelingt mir das nicht, verliere ich das Spiel. So ist das eben. Einer gewinnt, der andere verliert.