Frage von DesThatguFr, 50

Wie kann man am besten, an Gewicht zulegen, bei einem guten Stoffwechsel?

Hey Leute :), Ich wiege aktuell 66,5 kg und bin 187 cm groß -> untergewichtig

mein Arzt sagte zu mir, dass es wegen den " zu guten " Stoffwechsel ist, bei mir, nicht wegen einer Schilddrüsenüberfunktion. Nun, stellt sich die Frage, wie ich wohl am besten, an Gewicht zulegen soll. Ist das überhaupt möglich? Wie viel kcal müsste ich zu mir nehmen, damit ich mein "Wunschgewicht" erreiche? Gibt es Produkte, die mir hierbei sehr helfen könnten? Ich würde gerne so zwischen 72-75kg wiegen... ach ja, ich geh seit 1 Monat, 3-4x in der Woche Fitness ( hauptsächlich Kraftsport ), doch ich war schon davor untergwichtig ( wog sogar 65 kg )... danke für eure Antworten :)

Antwort
von 00Philipp00, 26

Ein paar Tipps:

Schütte etwas Sahne in deinen Kakao. Wälze Nudeln noch in Olivenöl. Und esse abends vor dem Schlafen nochmals viele Kohlenhydrate (z.B. Nutellabrot). Wenn du pennst, kann der Körper mit der Energie nichts mehr anfangen und setzt es an.

Bei deiner Größe solltest du eigentlich 80 bis 90 kg wiegen (Größe -100 +/- zehn Prozent).

Kommentar von 00Philipp00 ,

Als Ergänzung:

Du kannst dir auch so nen Weight Gainer besorgen:

http://www.body-attack.eu/weight-gainer.html

Da du sowieso im Studio Krafttraining machst, ergänzt sich das gut.

Antwort
von Vivibirne, 17

Mehr Kohlenhydrate!
Banane
Avocado
Nüsse
Kartoffeln
Reis
Brot, semmeln, vollkorn
Vollkornnudeln
Griesbrei, Milchreis
Shakes:
Banane
Milch
Honig
Haferflocken = 700kcal zusammen
Geht auch mit beeren :)
Lg :)

Antwort
von THEdragonII, 39

Als ich dein Gewicht und deine Grösse gesehen habe musste ich an mich denken. Bin ein bisschen Grösser und noch leichter. Doch ich hab kein problem damit und mich störts auch nicht.

Kommentar von 00Philipp00 ,

Sollte es aber ... Untergewicht ist genauso ungesund wie Übergewicht! Immunschwäche, Diabetes u.ä. kann man auch bekommen, wenn man zu wenig wiegt (mal davon abgesehen, dass die meisten Menschen ein Knochengerüst auch nicht sexy finden und man es mit so einer Figur auch bei der Partnerwahl schwerer hat)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community