Frage von JasminaK, 232

Wie kann man am besten abnehmen & hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Weight Watchers App?

Ich bin 16 Jahre alt und wollte sehr gerne abnehmen weil ich mich nicht wohl fühle.
Zu mir ich bin 1,69 groß und wiege 65 Kilo. Hab ziemlich weite Hüpften.

Antwort
von meirawoe, 164

hey ich bin selbst 16 jahre alt weiblich. ich habe auch abgenommen aber lass das mit den apps sein ich habe so viel Geld für Diäten und all den mist ausgegeben (bzw apps) wenn du abnehmen willst musst du auf deine Ernährung achten nicht zu viel aber auch nicht zu wenig essen. Und vllt mal wasser trinken. wenn es dir vllt unangenehm ist ins Fitness Studio zu gehen kannst du ganz leicht zu hause abnehmen vllt mal ne runde um block  joggen aber es reicht auch wenn du dir musik anmachst und jeden tag 15-20 Minuten tanzt oder so. aufjedenfall mehr Sport machen also dich bewegen und viel trinken am besten wasser :)

Kommentar von JasminaK ,

Wie viel hast du abgenommen ?
& okay, ich Probier einfach alles aus und dann mal schaun was klappt ☺️

Kommentar von meirawoe ,

ich habe im halben jahr 15 kg abgenommen. Ich habe mich streng zusammen gerissen. Ich habe immer aus Langeweile gegessen & immer nur cola und energys getrunken.und ich hatte dan irgendwann 75 kg auf der wage habe dann ein Schlussstrich gezogen und Sport gemacht & anstatt den farstuhl die treppen benutzt. so viele kleine dinge können schon helfen. ich habe mich dran gehalten aber 1 tag in der Woche habe ich 1-2 gläser cola getrunken und auch ein bisschen genascht das war auch nicht schlimm. und wichtig ist das du morgens essen kannst was du willst Orangensaft trinken kannst oder mal ein Kakao. mittags vllt putenfleisch mit salat und abends ganz wenig essen meistens wenn ich abens ein bisschen hunger hatte habe ich 1 ganz großes glas mineralwasser getrunken oder ein Natur Joghurt mit selbst geschnittenes Obst gegessen :)

Kommentar von JasminaK ,

Dankeschön für deine Tipps:)

Antwort
von MxMustermann, 146

Beim Abnehmen kommt es nur auf eine einzige Sache an, es gibt nur eine Regel die du beachten musst. Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Wenn das der Fall ist nimmst du unweigerlich ab. Das kann man erreichen indem man kalorienarm isst, oder indem man mehr Kalorien verbraucht, zum Beispiel durch Sporttreiben. Am effektivsten wäre natürlich eine Kombination aus beidem, kalorienarm essen und sportliche Betätigung.

Jede Diät macht genau das: sie schlagen dir Mahlzeiten vor die wenige Kalorien haben, und dies in einer Reihenfolge die den Kalorienentzug auf Dauer erträglich machen. Jetzt kannst du entweder viel Geld für ein Diätprogramm ausgeben, dir im Internet eine Diät suchen oder die selbst mal Gedanken machen welche Mahlzeiten du magst die wenige Kalorien haben.

Wenn du schneller große Erfolge erzielen möchtest empfehle ich dir aber auf jeden Fall noch 2-3 mal die Woche Ausdauersport zu betreiben.

Kommentar von JasminaK ,

Das Problem ist, ich bin ein sehr fauler Mensch aber ich geb mein bestes!💪🏻

Kommentar von MxMustermann ,

Viel Erfolg, wenn du die ersten Erfolge siehst kommt die Motivation von ganz alleine

Kommentar von JasminaK ,

Ja :)

Antwort
von Berryliciousss, 126

Eine Bekannte von mir hats mit Almased geschaft innerhalb von 4 Wochen 10 Kilo abzunehmen. Ich versuch mich da jetzt auch ran und meld mich dann (166m, 60kg)

Kommentar von JasminaK ,

Wir haben hier auch noch was, erzähl mir mal ob es geholfen hat☺️

Antwort
von Smokie89, 99

weight watchers app und co. helfen sicherlich, allerdings braucht man das nicht um abzunehmen.

da ich selbst viel abgenommen habe, weiß ich was funktioniert und was nicht. da du allerdings erst 16 bist möchte ich dir nicht zu einseitigen Ernährungsformen wie Low Carb raten (das funktioniert sehr gut). 

Lasse erstmal alles aus weißem Mehl weg und greife zu Vollkornprodukten, Gemüse, Fisch und Fleisch, oder auch vegetarisch/vegan. 

Naschereien, panierte Lebensmittel etc. einfach weglassen. Und Sport kann ich natürlich empfehlen.

Letzten Endes hilft also nur das was schon immer funktioniert: gesunde Ernährung und Sport

beschäftige dich mit dem Thema intensiver und google auch danach oder lese dich hier bei gutefrage.net ein

Und gaaaaaaaaaaanz wichtig: setze dir ein messbares Ziel und werde dir darüber im Klaren, WARUM du das ganze machen willst. Nur ein gescheites WARUM wird dir den inneren Antrieb geben den du brauchst

Antwort
von Sirmau, 106

1,69 und 65kg? für so von den werten her finde ich es eigentlich voll ok :D

Kommentar von JasminaK ,

Sagen mir viele aber ich fühl mich einfach nicht wohl.

Kommentar von Sirmau ,

Das Problem kannte ich zum Glück noch nicht :D obwohl ich eigentlich schwer übergewichtig war :S Bin 1,91 groß und habe 132kg gewogen. Jetzt seit 1nem Jahr versuche ich die Kilos wieder runter zu bekommen und es klappt sogar ganz gut :D immerhin in einem Jahr schon 30kg abgenommen nur durch bisschen weniger Schokolade und Cola trinken und eher maln bisschen mehr Sport treiben. :) Schaffst du schon wenn man es wirklich will^^. Ein Typ noch bei meiner Schwester hat geholfen anstatt normal zu Essen immer Yokebe Shakes zu nehmen. 

Kommentar von Sirmau ,

Tipp* anstatt Typ upps :D

Kommentar von JasminaK ,

Okay danke , ich werde es dann bald mal ausprobieren

Kommentar von Sirmau ,

Kein Problem und noch ne schöne Nacht / Morgen :P

Antwort
von Sternenbande, 85

Ich habe mit WW sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube, dass man sich dort erst mit 18 anmelden darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten