Frage von misterbachi5, 49

wie kann man am besten 3 monitore an einen PC anschließen das alle 3 funktionieren?

Hallo lieber gutefrage.net nutzer, bitte kann mir jemand helfen; ich hab ein kleines problem, ich will 3 bildschirme an meinen alltags PC anschließen, nur leider gehen immer nur 2 gleichzeitig... vllt weiß jemand eine lösung sachen die ich schon probiert habe: 

- Aktiver displayport auf DVI adapter -> Funzt nicht 

- Aktiver minidisplayport auf DVI adapter -> Funzt nicht 

- Etwas ältere grafikkarte eingebaut als zusatz, da auf dem 3. monitor fast keine grafikleistung gebraucht wird -> Signalausgabe auf dem 3. Monitor, jedoch muss man dafür einen deaktivieren --> Funzt also wieder nicht 

Vllt kennt sich ja jemand aus und kann sich mit mir in verbindung setzen 

Wichtig: ich benutze kein crossfire... ich kenn mich selber etwas aus mit der materie deswegen wundert es mich sehr...

Technisches: 

- Grafikkarte1 VTX3D RADEON HD 7970 GHz X-Edition 

- Grafikkarte 2 Powercolor Radeon HD 6670 

- Mainboard: Gigabyte Ga970a UD3 

- 16G arbeitsspeicher 

- Monitor1: Asus VK27 

- Monitor2: Medion 19 Zoll monitor; älteres modell jedoch mit DVI 

- Monitor3: Samsung Sync-Master 

Bitte um hilfe

DANKE

Mfg Michael

Antwort
von HighTimesGrip, 17

Ich frag jz einfach ma ganz blöd.....

schon ma probiert mit allen 3 angeschlossernen Monitoren Treiber zu installieren ?

Antwort
von burninghey, 30

Mini-DP auf DVI oder VGA sollte eigentlich funktionieren, manche Adapter machen aber Zicken, da hilft wohl nur Ausprobieren

Probier doch mal die Monitore einzeln ohne die anderen, ob einer deiner MiniDP-DVI Adapter überhaupt funktioniert.

Kommentar von misterbachi5 ,

Der Mini dp-dvi adapter tut genau das was er soll... Alle Monitore einzeln funzen auch und auch immer 2 mit einander. Egal welche nur alle 3gehen nicht weil das ich den dritten aktivieren kann muss ich den 1. Oder 2. Deaktivieren... Das ist mein Problem. Dann hab ich nachgelesen das es vllt Probleme mit der videoausgabe der Grafikkarte sein könnte. Also andere Grafikkarte zusätzlich eingesteckt und einen der 3 Monitore an deren dvi Ausgang angestöpselt. Resultat wieder nicht zufriedenstellend alle Anzeigen einzeln oder max 2 auf einmal funktionieren tadellos

Kommentar von burninghey ,

Hier hatte jemand das gleiche Prob:

https://linustechtips.com/main/topic/171854-triple-monitor-setup-problems-on-sap...

Die Lösung, Hauptmonitor am HDMI Ausgang, und HDMI, DallinkDVI und MiniDP nutzen. Evtl. funktioniert dann nur einer der beiden MiniDP.

Kommentar von misterbachi5 ,

Dankeschön schonmal dafür habs mir grad durchgelesen das schildert fast genau mein Problem... Nur auch wenn ich den Haupt Bildschirm mit HDMI verbinde, selbst dann funktioniert das nicht so wie erhofft. Hab ich eben ausprobiert... Und der Mini dp-dvi adapter ist ein aktiver...

Antwort
von DerServerNerver, 24

Schau doch mal bei diesen Radeon Einstellungen ob da was zu mehreren Monitoren zu finden ist, während sie alle angeschlossen sind. Könnte dann irgendwo im Treiber sein, was mit der Systemsteuerung nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community