Frage von Lostperson112, 50

Wie kann man am Besten seine Probleme reden?

Also ich habe mal eine Frage und zwar ist mir als ich 12 Jahre alt war etwas schlimmes passiert allerdings hatte ich dieses "Ereignis" verdrängt und es ist mir vor ein paar jahren wieder bewusst geworden. Nun möchte ich damit abschließen und möchte mit einer sehr sehr guten Freundin darüber reden. Allerdings bin ich nicht so der Typ der über seine Probleme offen sprechen kann. Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht tipps geben könntet, wie es mir einfacher fällt.

Antwort
von AbbathFangirl, 28

Ich würde das an einem lockeren Abend machen, an dem ihr einfach so ungezwungen rumhängt und euch ganz normal unterhält.

Wenn ihr dann eh schon im Gesprächsfluss seid, leite das Thema damit ein, dass dir etwas sehr wichtiges auf dem Herzen liegt, über das du mit ihr gerne sprechen würdest.

Als deine gute Freundin wird sie dir mit einem offenen Ohr zur Seite stehen.

Antwort
von imehl47, 21

Schreib doch alles erst mal auf. Da sortiert man dann und wird sich noch über viele Dinge klar, die es bis dahin vielleicht nicht waren. Dann könnte es dir auch leichter fallen, mit jemand drüber zu reden...

Antwort
von Franisha, 17

Versuche doch erstmal ihr einen Brief zu schreiben, oder eine Nachricht in der du deine Situation schilderst und sie bittest mit dir zu reden. Dann weiss deine Freundin auch erstmal um was es geht und kann sich vielleicht auch mental auf die Situation vorbereiten. Genauso wie du. 

Ausserdem kannst du dir Zeit nehmen um darueber nachzudenken was du ihr wie sagen willst. 

Antwort
von CorvusCorax1, 17

Du sprichst mit jemanden den du nicht kennst und er dich auch nicht. So kannst du offen üner alles mit ihm reden und er kann eh nix damit anfangen. Also er kann dir nix böses weil er dich nicht Kennt.

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten