Frage von hoping4goodlife, 13

Wie kann man am besten lernen und auch wiederum viel lernen ?

Ich suche Lerntipps mit denen man schnell und einfach lernen kann und das Gelernte auch im Langzeitgedächtnis gespeichert wird.

Antwort
von goali356, 13

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Antwort
von pescehunter, 8

Damit etwas im Langzeitgedächtnis abgespeichert wird, musst du es mindestens sieben mal hören oder wiederholen. Das heißt, dass du diese Anzahl an Wiederholungen brauchst. Deshalb ist es wichtig regelmäßig zu lernen und nicht zu versuchen ganz viel auf einmal zu lernen. Du solltest dir also am besten ein paar Zeitslots blocken, in denen du regelmäßig lernst. Also zum Beispiel jeden Tag eineinhalb Stunden. Außerdem musst du rausfinden, was für ein Lerntyp du bist. Also visuell oder audio oder sonstiges...

Antwort
von kenibora, 8

Work while you work and play while you play, that is the way to be happy and gay!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten