Wie kann man am Bank-Terminal überweisen?(Sparkasse)
Ich muss heute was ganz dringend überweisen und jetzt meinten die, man soll am Terminal überweisen, da die Banken geschlossen sind. Wie geht das?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
EC Karte reinstecken. Überweisungsformular aufrufen. Das Formular sieht genauso aus wie das Papierformular aus. Daten eintragen und abschicken. Ich mache das über den PC zu Hause Online Banking.
-
Karte rein, Überweisung aufrufen, dann bekommst du ein virtuelles Überweisungsformular, ausfüllen, fettich!
-
-
Am Terminal Überweisung antippen und dann den am Bildschirm erscheinenden Überweisungsträger ausfüllen. Wird genau beschrieben.
-
-
Am Automat an dem du Kontoauszüge bekommst. da gibt es eine Funktion "Überweisung". Das Formular ausfüllen und weg damit
-
karte rein in den apparat....und dann steht dsa notwendigste aufm bildschirm
-
Normalerweise sind die Terminals für Überweisungen in der Bank drin und nicht wie die Geldautomaten auch zu geschlossenen Zeiten erreichbar.
-
Ich nehme an das ist dort beschrieben.
Kommentar von Eisblume2009Eisblume2009 01.08.2009Du weißt aber auch, das heute nix mehr abgebucht wird, sondern erst am Montag. Würde demnach sicher auch noch ausreichen oder?
-
-
Antwort von Tobias74 01.08.2009
Als wenn Du Geld abheben möchtest. Karte rein Pin eingeben und los gehts....
Kommentar von DavidZahlDavidZahl 01.08.2009er/sie will aber überweisen und nicht abheben^^
...allerdings geht das nur wenn so ein Apparat vorhanden ist, ich kenne mittlerweile viele Gegende wo auf Grund des vielen Onlinebankings die Geräte wieder eingestampft wurden(Emsland). Hinzu kommt, dass die Überweisung erst am nächsten Geschäftstag gut geschrieben wird,es ist also völlig egal ob Du heute oder am Montagfrüh dasGeld überweist, in beiden Fällen ist der Wertstellungstag der Montag!!!
Das ist richtig. Aber Online Banking ist nun einmal die schnellste Möglichkeit Geld zu überweisen oder sein Konto zu kontrolieren. Dazu gibt es auch kostenlose Programme http://service.t-online.de/c/12/70/85/92/12708592.html Ich beschäftige mich unter anderem auch beruflich damit.