Frage von Ninevah, 36

Wie kann man alte Whatsapp Chats über den internen Speicher auf das neues Handy exportieren?

Also ich hab schon ein Backup gemacht und wollte das aber nicht über Google Drive sondern über den internen Speicher machen. Also hab ich die Backup-Datei vom alten Handy übern Computer aufs neue Handy verschoben. Mir wurde gesagt, wenn ich jetzt WA auf dem neuen Handy installiere, findet das automatisch die Datei, aber die suchen immer nur nach Google Drive Backups. Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab?

Antwort
von romanius2, 23

Android:
Du erstellst auf deinen alten Handy ein Backup. Diese Datei findest du unter: 
-> Gerätespeicher -> WhatsApp -> Databases

Hier kopierst du die Datei "msgstore.db.crypt8". Das kannst du auf deine SD Karte oder auf eine Cloud speichern. 

Auf deinem neuen Handy gehst du wieder in den gleichen Ordner und ersetzt die bereits vorhandene Datei falls bereits eine vorhanden wäre. 

Dann installierst du WhatsApp neu und du erhälst die Frage ob du deine Chats wiederherstellen willst. Da klickst du auf Wiederherstellen.

Fertig.

Antwort
von MadXMario, 25

Ne der hat keine Ahnung wo das liegt und WA ist auch zu faul zum suchen. Musst es in den WA schieben, an die Stelle wo die Backups normalerweise sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten