gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wie kann man alte Handys entsperren?

gefragt von Rolfe am 09.10.2007 um 1:33 Uhr

Habe 2 alte Handys, die schon älter als 2 Jahre sind. Gibt es im Internet eine Möglichkeit, das selbst über die IMEI zu machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.211 Handy x 21.710 Sim x 155 Entsperren x 60 Handy entsperren x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

igormil
beantwortet von igormil am 9. Oktober 2007 02:36
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nordlicht hat unrecht, man soll das alleine machen, für dich habe ich in meinem Blog einen Beitrag geschrieben, wie du es machen kannst: http://www.mil-blog.de/?p=273

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 9. Oktober 2007 04:58

Ich denke, Du wirst schon recht haben, auf jeden Fall finde ich es klasse wie Du das aufgemacht hast!

Kommentar von 9275c527bf1fea3bbd0a5ad8fd1285efsmallNordlicht am 9. Oktober 2007 21:37

wieder was gelernt. Danke ;-)

Weitere gute Antworten

Snoopy0
beantwortet von Snoopy0 am 9. Oktober 2007 08:14
3x

Nein, das Handy ist nicht automatisch entsperrt. Siehe erste Antwort. Der Unterschied ist nur, dass man den Code nach 2 Jahren kostenlos anfordern kann.

johndorian
beantwortet von johndorian am 17. Februar 2008 23:49
0x

Wenn du 2 Nokias hast, kann ich dir diese kostenlos entsperren. Einfach mal melden unter: kevinsy90@web.de

busfahrer
beantwortet von busfahrer am 4. November 2007 13:04
0x

viele wissen gar nicht, das es kein Gesetz gibt, welches das Entsperren vorzeitig verbietet.Man darf mit seinem Händy machen was man will.Nur die Anbieter verlangen oft bis zu 100Euro fürs entsperren. Das finde ich reine Abzocke.Also-wer weiß eine entsprechende Seite im Netz?

Felbi
beantwortet von Felbi am 9. Oktober 2007 08:57
0x

Snoopy hat Recht. Vor Ablauf der 2 Jahre verlangt ein großer Anbieter 99,90 € für einen Imei Entsperrcode. Es geht aber auch vor Ablauf der Frist für ca. 10 €. Dies sogar legal.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 9. Oktober 2007 01:49
0x

Eigentlich sollten die bereits entsperrt sein. Meiner Information nach, sind sie (nur) 2 Jahre blockiert. Einfach neue SIM einlegen und dann abtelefonieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.