Habe 2 alte Handys, die schon älter als 2 Jahre sind. Gibt es im Internet eine Möglichkeit, das selbst über die IMEI zu machen?

Nordlicht hat unrecht, man soll das alleine machen, für dich habe ich in meinem Blog einen Beitrag geschrieben, wie du es machen kannst: http://www.mil-blog.de/?p=273
Nein, das Handy ist nicht automatisch entsperrt. Siehe erste Antwort. Der Unterschied ist nur, dass man den Code nach 2 Jahren kostenlos anfordern kann.
Wenn du 2 Nokias hast, kann ich dir diese kostenlos entsperren. Einfach mal melden unter: kevinsy90@web.de

viele wissen gar nicht, das es kein Gesetz gibt, welches das Entsperren vorzeitig verbietet.Man darf mit seinem Händy machen was man will.Nur die Anbieter verlangen oft bis zu 100Euro fürs entsperren. Das finde ich reine Abzocke.Also-wer weiß eine entsprechende Seite im Netz?

Snoopy hat Recht. Vor Ablauf der 2 Jahre verlangt ein großer Anbieter 99,90 € für einen Imei Entsperrcode. Es geht aber auch vor Ablauf der Frist für ca. 10 €. Dies sogar legal.

Eigentlich sollten die bereits entsperrt sein. Meiner Information nach, sind sie (nur) 2 Jahre blockiert. Einfach neue SIM einlegen und dann abtelefonieren.
Ich denke, Du wirst schon recht haben, auf jeden Fall finde ich es klasse wie Du das aufgemacht hast!
wieder was gelernt. Danke ;-)