Frage von Moritz4, 28

Wie kann man als Politiker berühmt werden und wie lange dauert das Durchschnittlich?

Wie lange bzw. geht das, das man als Politiker ein hoher Sitz (bei der Kanzlerin) hat, oder das man sogar der Bundeskanlzer werden kann?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aesser88, 21

Also Frau Merkel brauchte nach ihrem ersten Beitritt in eine politische Organisation der Bundesrepublik Deutschland 8 Jahre zur Umweltministerin, 10 zum Vorsitz der CDU, 12 Jahre zur Führung der Opposition im Bundestag und 15 Jahre zur Kanzlerin... 

Antwort
von Georg63, 18

Schau dir einfach die Biografien einiger Politiker an.

Geh die Liste der Bundeskanzler durch und schau nach, wie alt die bei Amtsantritt waren.