Frage von gustav01, 53

wie kann man als musiker gefunden werden?

geht das einfach so oder was muss man dazu machen?

Antwort
von Qualler, 6

Als Musiker kann man gefunden werden, indem man Videos auf YouTube hochlädt und man zusätzlich erstmal lokal auftretet.

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 24

Am besten funktioniert das, wenn man gute Musik macht und zudem etwas ganz Neues, was noch nie zuvor dagewesen ist, präsentiert. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann das Ganze zum Selbstläufer wird...

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Musik für sich selber sprechen sollte. Und klar ist es für den Musikkonsumenten nicht einfach etwas richtig Gutes zu finden. Schließlich hauen uns täglich überall und an jeder Ecke die aktuellen Chartserfolge um die Ohren :-(

Wer suchet der findet sollte für den an guter Musik interessierten Musikfan gelten. Die wirklich interessierten lassen in der Regel nichts unversucht und finden auch.

Antwort
von TheStone, 20

Von wem willst du denn gefunden werden?

Antwort
von Martinfragteuch, 20

Naja wenn du mal groß raus kommen möchtest, solltest du deine Musik (selbst gemacht und nicht geklaut) überall wo es geht veröffentlichen. Am besten noch dazu schreiben das es dein Werk ist und nicht Kopiert werden soll/darf.
Such dir Kontakt-Adressen (z.B. E-Mail) von Plattenfirmen oder anderen großen Producern raus die deine Musik mögen könnten und schick ihnen Links (ganz wichtig keine Datenanhänge) von deiner Musik.
Vllt wird es ja was.

Antwort
von xxDevin, 29

Auftritte, übers Internet, man muss etwas machen.

Antwort
von Juliadundundun, 31

stell ein video von dir, wenn du singst oder so auf youtube. wenn du sehr gut bist finden sie dich zu90%

Antwort
von RedKungFuMastr, 20

Ohne Zitronen keine Limonade... du musst schon deine Musik an die Masse zugänglich machen, wenn du "gefunden" werden willst.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dann aber könnte es passieren, dass er irgendwann in der (S)hitparade landet. Ob er das will ?

Kommentar von RedKungFuMastr ,

Was willst du machen? Rumsitzen und sesselpupsen und hoffen dass wer an der Tür klopft ? xD

Ausserdem ist es ja nicht mein Wunsch ;)

Antwort
von user6363, 33

Man müsste Mucke machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten