Frage von KillerBee21, 20

Wie kann man als minderjährige anderen Menschen helfen?

Hallo Alle Zusammen!:) Da ich vor kurzem über einen längeren Zeitraum ins Krankenhaus musste, bin ich darauf aufmerksam geworden, wie schlecht es manchen menschen durch Krankheiten doch geht. Ich habe mir daraufhin einen Organspendeausweis machen lassen und ein großteil meiner Haare gespendet (für eine Parücke für krebskranke). Doch ich würde gerne noch etwas machen, hat vielleicht jemand von euch ideen was man sonst noch mit 16 machen kann? Da ich regelmäßig schon Geld ans Tierheim spende, fällt die geldspende leider weg.

Vielleicht hat jemand ja ideen. LG killerbee21

Antwort
von skyberlin, 6

FSJ = freiwilliges soziales Jahr, oder einfach ehrenamtlich in der DLRG, der Freiwilligen Feuerwehr, einer Tafel/Suppenküche, oder einem Seniorenprojekt der anerkannten sozialen Dienste tätig zu werden.

Keine Grenzen, melde Dich vor Ort beim Sozial- oder Bürgeramt für volunteering!

Sonst hillf Deinen bedürftigen, älteren Nachbarn beim Einkaufen.

Es ist so einfach, menschlich zu sein!

Jedes Seniorenheim freut sich über Jugendliche, die Älteren ein Buch oder Märchen vorlesen.

Antwort
von exxonvaldez, 5

Alten oder blinden Menschen vorlesen oder beim Haushalt helfen. -Es gibt so vieles.

Schau dich doch mal in deiner Nachbarschaft um. Manchmal reicht das schon.

Antwort
von Dichterseele, 4

Du kannst für ältere, kranke oder verunfallte Menschen einkaufen gehen oder den Hund ausführen oder den Rasen mähen.

Vor allem jene, die nicht im Krankenhaus liegen, aber trotzdem gehandicapt sind und keine Angehörigen oder freundlichen Nachbarn haben, wären für so eine Hilfe sehr dankbar.

Kommentar von KillerBee21 ,

wo kann man sich denn für sowas bereiterklären?:)

Kommentar von Dichterseele ,

Frag die Ärzte in Deiner Umgebung - die können Dich weiter empfehlen oder Du hängst mit ihrer Erlaubnis in der Praxis einen Zettel auf, wo Du Hilfe anbietest. Damit würdest Du Menschen erreichen, die von Institutionen nicht betreut werden.

Antwort
von Appelpen, 16

In Österreich kann man Sanitäter werden oder zur Feuerwehr

Antwort
von RealistAtheist, 10

Einfach Alten Menschen helfen die vielleicht es nötig haben und keinen mehr da.. vielleicht auch zum reden

Antwort
von Cocokiki3, 10

du bist ja eine echte heilige. vergiss nicht dich dabei um dich selbst zu kümmern.

also was ich immer am wertvollsten finde ist, wenn jemand ein freund ist und für gute laune sorgt, egal in welcher situation.

Kommentar von KillerBee21 ,

Hahaha dankeschön:D

Ja ich bin seitdem ein noch größerer Gute-Laune Mensch geworden:D Schade dass ich dafür erstmal einen langfristigen Aufenthalt an einem wirklich deprimierendem ort brauchte..:3

Antwort
von NOROGS, 14

Erstmal lass das mit Dagibee und so weiter, du kannst 1 soziales Jahr machen!

Kommentar von KillerBee21 ,

Was hat jetzt Dagibee hier mit zu tun?

Kommentar von RealistAtheist ,

Er erschließt es aus deinem Namen

Kommentar von KillerBee21 ,

Achso.. oh mann. Dagi hat doch wohl kein Monopol auf das wort "Bee"

Kommentar von NOROGS ,

Egal, mein Fehler, ja du kannst freiwillig für diese Menschen fürsorgen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten