Frage von jollin35,

Wie kann man als Mann schnell und Gesund an Gewicht zunehmen?

Ich hätte da mal eine Frage.. Mein Freund ist 176cm gross und wiegt 63kg. Da er sehr schmal gebaut ist würde er gerne etwas an Gewicht zulegen.. Er kann essen was er will ( süsses, fetthaltiges usw..) aber er nimmt kein Gramm zu.. Hat er vielleicht eine Schilddrüsen-krankheit? Oder was kann man dagegen machen? THX für alle Antworten

Antwort von django09,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

arzt gehen aber wahrscheinlich hat dieser kerl das unwahrscheinlich grosse glück einen erhöten grundumsatz zu haben. er kann eigentlich nur gewicht zulegen wenn er muskeln aufbaut-also leichtes krafttraining oder so soll sich mal beraten lassen im fitnessstudio bzw beim arzt!!!!

Antwort von Bullit230,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht hat er einfach nur eine gesunder Verdauung. Er kann zum Beispiel ins Fitnessstudio gehen und mit Nahrungsergänzungsmitteln arbeiten...wie Creatin oder Eiweißshakes.

Antwort von Buerger3,

wie alt ist er ? mit nem BMI von 20,3 noch im Normalbereich , wenn man ansonsten gesund ist

Antwort von sonnenschein196,

ich würde auch mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen, Aber vielleicht ist es wirklich Veranlagung. Ich kannte mal jemand mit ähnlichem Problem. Er hat sehr viele Einweißprodukte (Milchprodukte) gegessen und viel Muskeltraining gemacht. Als ich ihn nach ein paar Monaten wieder sah, hatte er eine super Figur. 1 Jahr später allerdings, sah er ziemlich dick und massig aus. Zu viel Eiweiß ist bestimmt nicht gesund, aber die Kombination Eiweiß und Kraftssport wirkt glaube ich ganz gut. Und bitte nicht zu viel Ungesundes Essen mit Zucker und schlechten Fetten. Eher Avocado, morgens Datteln und Mandeln, überhaupt Nüsse, Oliven, gesunde Öle mit gesättigten Fettsäuren, Butter, Sahne und reife süße Früchte

Antwort von Bulletcatcher,

hihi^^ ich bin 1.83m und 64 kg :) gehe jetzt regelmaessig ins fitness und es bringts wirklich wenn er zulegen will, ab ins fitness! da kommt er nicht rum.

Antwort von kochstuebchen,

die schilddrüse sollte auf jeden fall überprüft werden. wenn da nichts ist, mal die zuckerwerte testen lassen.

Antwort von Kate96,

manche leute sind einfach so - die können essen was sie wollen und nehmen nie zu ^^ es ist einfach so :P

Antwort von Volker13,

Das kann viele Gründe haben. Sucht mal einen Arzt auf

Antwort von arda20,

Zum arzt gehen wäre keine schlechte idee ne?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten