Wie kann man als Mann mit dem Fahrrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sobald ich weiß,  haben die Polster um das Ganze abzumildern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal, die Unbequemlichkeit der Haltung und des Sitzes ist so manchem Mann schon selber aufgefallen.

Aber zu derartigen Rennen kommen nur die schnellsten Fahrer, und die sind eben nicht mit einem gut gepolsterten, bequemen Ledersessel (mit Armstützen usw.) unterwegs - sei es aufgrund des Gewichts, sei es aufgrund der Aerodynamik.

Nächster Punkt: es geht um Geschwindigkeit - wer ist der Schnellste. Und dafür kann ein möglichst unbequemer Sattel usw. förderlich sein - der Fahrer will da möglichst schnell wieder runter, und das geht (ohne Gemecker des Trainers) erst im Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich einfach mal auf ein Rennrad im entsprechenden Geschäft. Es sitzt sich angenehmer darauf, als es erscheinen mag. Und das mit dem Abklemmen von irgendwelchen Teilen, dem ist nicht so.

Ganz klar muss der Sattel richtig eingestellt sein. Und das findest du raus, indem du dich raufsetzt, oder dir den Sattel vom Fachmann richtig einstellen lässt.

Aber glaub mir, du lernst es auch selbst ganz schnell und willst dann vom Rennrad nicht mehr runter.

Ich hab mir 2 Rennräder kommplett alleine aufgebaut, mit allen Feineinstellungen und fahre teils Strecken von 150 km Länge. Bei mir ist noch alles in Ordnung im Sitzbereich. Sicherlich auch dank gepolsterter Rennradhose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor an sich draufsetzt muss man die Eier halt nach vorn schwingen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Radfahrhosen sind gepolstert ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frage der Gewöhnung und guter Polsterung sowie Creme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glück haben die Radfahrerhosen 'ne Polsterung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von napoloni
17.07.2016, 16:31

Und die Radfahrer Hornhaut auf den Eiern :D

2