Frage von 01baum01, 74

Wie kann man als Mädchen am besten am Bauch, an den Beinen und an den Armen abnehmen?

Hallo, Ich möchte gerne abnehmen, da ich für meine Größe zu viel wiege. Ich möchte meinen Ernährungsplan umstellen und auch Sport machen. Da ich aber nicht im Verein Sport machen will, wollte ich fragen was man sonst noch so für Sport machen kann, wie z.B. laufen gehen, fahrrad fahren und so. Und ich wollte jeden Abend irgendwelche Übungen machen, leider fällt mir nur nichts richtiges ein außer Sit-Ups, wodurch man abnehmen könnte. Und denn wollte ich noch fragen wie man sich gesünder ernähren kann und dardurch vielleicht auch abnehmen kann, da ich jetzt nicht wirklich doll auf meine Ernährung achte und oft Fastfood esse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antwort
von kathakeks98, 14

Viele machen beim abnehmen den Fehler zu wenig oder das falsche zu essen.
Isst du weniger als du im Grundumsatz verbrauchst, verlierst du kein Fett, sondern nur Muskelmasse und Wasser.
Ernährst du dich hingegen ohne Kohlenhydrate oder Fette, bekommst du Mangelerscheinungen und fühlst dich schwach und kraftlos und hast dann auch keine Energie für Sport, verlierst also wieder nur Muskelmasse.
Wichtig ist, viele Proteine zu sich zu nehmen, aber weder auf Fette noch auf Kohlenhydrate zu verzichten. Am besten versuchst du deine Ernährung an die Ernährungspyramide anzupassen. Das Problem der heutigen Gesellschaft ist, dass wir aus Zeitmangel oder auch einfach aus Faulheit zu viele verarbeitete Produkte essen.
Sport solltest du am besten dreimal pro Woche machen, allerdings eben mehr muskelaufbauende Übungen statt zu viel Cardio, weil Cardio verbessert zwar die allgemeine Ausdauer, trainiert aber eben nur diesen einen Muskel (dein Herz) und alle anderen Muskeln sind zwar involviert, werden aber nicht wirklich gefordert und somit deren Wachstum auch nicht gefördert.

Wenn du Lust hast, kannst du mich gern mal direkt anschreiben, dann können wir mehr darüber quatschen :)

Antwort
von putzfee1, 17

da ich für meine Größe zu viel wiege

Ja? Sag doch bitte mal dein Alter, deine Größe und dein Gewicht.

Gezielt an bestimmten Körperstellen kann man aber sowieso nicht abnehmen.

Kommentar von 01baum01 ,

15, 1,56m und ich wieg 56,9kg 

Kommentar von putzfee1 ,

Da wiegst du ja nur unwesentlich zu viel. Lass mal Süßes und Fastfood weitgehend weg (auch süße Getränke) und iss statt dessen viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte. Als Getränke eignen sich Wasser und ungesüßter Tee. Welchen Sport du machst, ist eigentlich völlig egal, Hauptsache, du hast genügend Bewegung. Such dir was, was dir Spaß macht, das hilft beim Durchhalten. Radfahren, Laufen, Schwimmen, Mannschaftssport... völlig egal.

Von Situps würde ich dir eher abraten, dabei kann man viel falsch machen und dann macht man sich den Rücken kaputt. Beim Abnehmen helfen die auch nur unwesentlich. Googele mal "Gymnastik zur Kräftigung der Bauchmuskulatur", das ist besser geeignet.

Wenn du zwei, drei Kilo abnimmst, reicht das eigentlich schon. Das kannst du mit etwas Disziplin in einem guten Monat schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community