Frage von blendia009, 30

Wie kann man als Junge optimal sein Gesicht pflegen?

Guten Tag liebe Community,

ich bin 16 Jahre, ein Junge, und wollte fragen, wie ich in circa einem Monat eine bessere Haut im Gesicht bekomme.

Ich habe den Hauttyp "Mischhaut", weswegen ich besonders in der T-Zone, also Stirn, Nase und dem Mundbereich viele Pickel habe.

An der Stirn und an der Nase sieht man die Poren sehr deutlich und es bilden sich zudem auch viele Mitesser dort.

Zudem habe ich leichte Akne und sehr viele Hautunebenheiten im Wangenbereich.

Um diese Probleme zu bekämpfen, benutze ich schon seit ca. einem Monat das Waschgel: "Loreal Pure Power 5in1"morgens und abends, danach etwas Creme von Nivea auf die Stellen, an denen die Haut eher trockener ist.

Wie es aussieht, scheint diese Kur aber nicht zu reichen. Deswegen die Frage: Wie kann man als Junge sein Gesicht so pflegen, dass es "gepflegt" aussieht. Ich bedanke mich im Vorraus für das Durchlesen meiner Frage und hoffe natürlich auf ein paar Antworten :)

Antwort
von Mandarinenherz, 17

Also, ich empfehle dir erstmal deine Haut Abends sowie am Morgen gründlich zu reinigen. Mit einem dazugehörigen, auf deine Haut abgesprochenen Waschgel oder Peeling. (für Mischhaut). Ich nehme das Peeling und Waschgel von Garnier Hautklar und bin sehr zufrieden, da sich die Haut danach sehr erfrischt anfühlt. Nachdem ich meine Haut gereinigt habe, verwende ich noch Gesichtswasser. Auch von Garnier. Du kannst es ja mal probieren. Danach kannst du auch eine Creme verwenden, die eventuell deine trockenen Stellen umhüllt. Am besten auch eine, die für Mischhaut geeignet ist. MEIN TIPP: Lass dich mal über BPO Creme/Gel in der Apotheke beraten. (5%ig) Es ist ein Produkt extra gegen Akne. Ich habe zwar keine Akne, aber viele kleine Pickeligen, die ich dadurch sehr gut im Griff bekommen habe. Wirklich. Es hilft wunder. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

Antwort
von Fedovic, 16

gehe zum Hautarzt und lass dir eine Aknecreme verschreiben. Dazu kannst du dir dann noch eine gute Pflegecreme in der Apotheke besorgen, da die Aknecreme schon ziemlich stark ist. Aknecreme abends, Pflegecreme morgens. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten