Frage von marychen1, 56

Wie kann man als Jugendliche schnell und effektiv abnehmen?

Ich habe beschlossen, dass ich an meinen "Winterspeck" ran muss. Ich weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll... Wegen der Schule hab ich (leider) ÜBERHAUPT keine Zeit für Sport oder ähnliches. Das mit der Ernährung wird zwar schwierig, aber ich könnte mich einigermaßen zusammenreißen was süßes und fettiges betirfft, ich möchte aber auf gar keinen Fall hungern oder noch mal extra Geld für eine Diät ausgeben. Welche Abnehm-Methode würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus Marychen1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzzwerg, 10

Eine Mischung aus gesunder Ernährung und Bewegung sind schon ein guter Anfang fürs Abnehmen.

Allerdings braucht das alles seine Zeit, also sei geduldig.

Wichtig ist der Muskelaufbau (nein, du musst jetzt kein Türsteher-Format bekommen), denn so wird der Energieverbrauch auch im Ruhezustand erhöht.

Dazu dann gesunde Ernährung. Die hier erwähnten Chia Samen sind sicher schon ein guter Baustein des Diätplans.

Wenn du dich über Chia Samen und auch dementsprechend über das gesunde Abnehmen informieren möchtest, gucke mal bei http://www.powersamen.de

Viel Erfolg!

Antwort
von Lenny4, 32

Ich kann dir keine empfehlen, aber ich hab so eine Art "Geheimtrick". Ich trainiere einmal richtig hart, z.B. gehe eine Stunde laufen und mach danach noch ein paar Übungen (eventuell), und danach habe ich ca. 2-3 Tage keinen richtigen Hunger.. ich esse dann nur 2 mal am Tag oder so. Nach 3 Tagen gehe ich dann nochmal joggen und danach esse ich wieder "normal". Also nicht übertrieben gesund, sonst wird man unglücklich.. Es erfordert einigermaßen Disziplin, aber so geht es relativ schnell und ich habe eigentlich keinen Heißhunger.

Antwort
von Liz1211, 34

Chia samen kannst du dir kaufen. Die machen satt aber nicht dick Rezepte kannst du Googlen. Aber um Sport wirst du nicht vorbei kommen... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten