Frage von nxtreal, 57

Wie kann man als Jugendliche (15) schnell und einfach Geld verdienen?

Hallo, ich bin w/15 und würde gerne mein Taschengeld aufstocken, da ich nur 10€ im Monat bekomme. Ich spare schon auf meinem Führerschein und deswegen sind mir 10€ einfach zu wenig, da ich mir dann gar nichts mehr gönnen kann. Was ich schade finde. Ich zeichne nämlich gerne und möchte mir ja auch mal neue Sachen dafür holen.

Antwort
von fluffiknuffi2, 22

Hast du schon mit deinen Eltern über eine Taschengelderhöhung gesprochen? 10 Euro pro Monat ist sehr wenig. Hatte ich auch mal eine Zeit lang weil die Lage meiner Eltern finanziell angespannt war, aber ansonsten würde ich sagen, frag mal nach 15 oder 20 Euro. Vor allem wenn du selber für deinen Führerschein sparen musst dann finde ich das nur fair...

Falls du ein Argument brauchst: Such mal im Internet nach "Taschengeldtabelle". Dann findest du zum Beispiel diese Seite: http://www.eltern.de/schulkind/erziehung-und-entwicklung/taschengeld.html/page/2 Hier wird für 15jährige 25-30 Euro empfohlen.

Antwort
von Pheasant, 32

Vielleicht kannst du in der Schule Nachhilfe geben,
deine Zeichnungen auf dem Flohmarkt verkaufen (und auch andere Sachen),
oder auf einem Flohmarktstand anbieten Leute für 3-5 Euro live zu zeichnen,
beim Nachbarn Rasenmähen / Fenster putzen

Früher hatte ich mit meinen Eltern den Deal wenn ich mehr als meine üblichen Aufgaben im Haushalt(Geschirrspüler, Müll raus bringen) mache (z.B. Auto waschen, Fenster Putzen, Bügeln) bekomme ich mehr Geld.

Eine Freundin von mir hat sich damals drauf spezialisiert Pferdeköpfe von Fotos abzuzeichnen, so dass man bei Ihr sein eigenes Pferd zeichnen lassen konnte. Weiss nicht wie gut du bist :-)

Kommentar von Demelebaejer ,

Nachhilfe "schnell und einfach"? absoluter Unsinn!

Antwort
von alicigurl, 28

umfragen, nachhilfe geben. zeitungen austragen, babysitten, gartenarbeit bei verwandten/nachbarn erledigen, gassi gehen mit hunden aus der nachbarschaft, frag mal ob du bei einem kiosk aushelfen kannst :)

Kommentar von nxtreal ,

Das mit dem Kiosk ist eine echt gute Idee, danke :)

Kommentar von alicigurl ,

bitte bitte, hoffe das klappt mit dem kiosk! :)

Kommentar von Demelebaejer ,

Nachhilfeempfehlung für jemanden, der schnell und einfach Geld verdienen will, ist unserös!

Antwort
von tuedelbuex, 30

Zeitung austragen, Hunde für Nachbarn "Gassi" führen, bei Gartenpflege helfen, auf Kinder aufpassen, älteren Nachbarn beim Einkaufen helfen.....ich hoffe, dass etwas dabei ist, was Dir möglich ist.

Antwort
von Voeglein, 27

Wenn du richtig gut zeichnest, könntest du deine Bilder bei Seiten wie https://de.fotolia.com/ verkaufen.

Ansonsten kannst du in dem Alter Geld mit Umfragen dazu verdienen.

Kommentar von nxtreal ,

So gut, kann ich auch wieder nicht zeichnen, dass es sich lohnt sie anzubieten, aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community