Frage von gorthal, 20

Wie kann man als gewerblicher Verkäufer bei amazon im shop eine online Altersprüfung/Altersverifikation einfügen?

Moin! Wie kann man als gewerblicher Verkäufer bei amazon im shop eine online Altersprüfung/Altersverifikation einfügen?

Um den Versand von FSK16/18 bzw. nicht gekennzeichneten Artikeln rechtssicher zu gestalten, muss man in zwei Phasen das Alter überprüfen. Beim Versand machen wir das mit der Post und "Einschreiben eigenhändig" mit 16/18 Aufkleber.

Aber man muss auch online vor Versand (idealerweise vor Kauf) das Alter verifizieren. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, eine entsprechende rechtssichere online Überprüfung bei Amazon einzufügen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 9

Meines Wissens fügt Amazon beim Kauf von entsprechenden Produkten  selber eine entsprechende Überprüfung ein - die Altersbeschränkung ist bei den Artikeln ja in den Infos hinterlegt. Aber frag da nochmal beim Sellerservice nach.

Kommentar von gorthal ,

Zählt aber nicht rechtsverbindlich wenn ich die Waren selber versende.

Antwort
von WalterSchwede, 13

Soweit ich weiß geht das nicht. Du musst ja auch von Amazon für die jeweilige Kategorie freigeschaltet werden. Was genau soll angeboten werden?

Kommentar von gorthal ,

Spiele und Filme